Als erfolgreiches Softwareunternehmen begleiten und unterstützen wir unsere Kund:innen tatkräftig beim digitalen Wandel. Unser Portfolio reicht von klassischen E-Akten und ECM-Systemen über Online Services und Cloud-Anwendungen hin zu KI-unterstützten automatisierten Verfahrensabläufen, die die Arbeit in der Verwaltungslandschaft spürbar einfacher machen. Du willst Teil der Digitalisierung Deutschlands sein und die Herausforderungen unserer Kund:innen lösen? Mit deiner Erfahrung und deiner Leidenschaft stellst du sicher, dass unsere Kund:innen in der öffentlichen Verwaltung ihre Optimierungspotenziale voll ausschöpfen können. Verstärke unser Team als (Senior) – Sales Manager (w/m/d) und gestalte die digitale Zukunft aktiv mit. Tätigkeiten So sieht dein neuer Job aus: Du unterstützt unsere namhaften und zufriedenen Bestandskund:innen in gleicher Weise, wie du Neukund:innen mit den erfolgreichen Fabasoft Produkt- und Lösungskonzepten begeisterst. Deine Präsenz bei Neu- und Bestandskund:innen sichert unser zukünftiges Wachstum und die damit verbundene Innovationskraft. Im Dialog mit deinen Kund:innen identifizierst du neue Anforderungen und Use Cases, um nachhaltig die digitale Transformation voranzutreiben. Du leitest kundenspezifische Vertriebsstrategien ab, indem du neue Lösungen aus unserem wachsenden Portfolio marktgerecht aufbereitest und bei den Kund:innen in Abstimmung mit dem Delivery-Team zum Einsatz bringst. Gemeinsam mit deinen Kund:innen erarbeitest du maßgeschneiderte Lösungen über die gesamte Wertschöpfungskette und über alle Unternehmenshierarchien hinweg. Du kooperierst mit deinen Kund:innen auf Augenhöhe, stellst Nutzenpotenziale anschaulich dar und entwickelst nachhaltige sowie belastbare Netzwerke mit deinen Partner:innen. Du treibst „Opportunities“ mit der nötigen Beharrlichkeit bis zum erfolgreichen Abschluss voran. Du bist verantwortlich für die termingerechte Angebotserstellung und -nachverfolgung, insbesondere im Rahmen von öffentlichen Ausschreibungen, Unterstützung erhältst du dabei von unserem PMO-Team. Du bist bei Messen und Kongressen als aktiver und kompetente:r Ansprechpartner:in vor Ort. Anforderungen So stellen wir uns dich vor: Du verfügst über ein abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation und hast selbstverständlich Erfahrung im Vertrieb von IT-Dienstleistungen und –Produkten. Du besitzt idealerweise gute Kontakte im Umfeld der Öffentlichen Verwaltung, gerne mit Fokus E-Government und E-Akte oder im lösungsorientierten Vertriebsumfeld Du überzeugst durch deine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung und bringst eine hohe Technikaffinität sowie Kommunikationsfreude mit. Du bist eine kreative, begeisterungsfähige sowie ergebnisorientierte Persönlichkeit. Belastbarkeit und eine hohe Reisebereitschaft für ganz Deutschland sind für dich selbstverständlich. Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift vervollständigen dein Profil. Bewerbungsprozess Bewirb dich jetzt! Wir sind um eine zeitnahe Rückmeldung bemüht und werden nach ein bis zwei gemeinsamen Terminen (online und/oder persönlich) zu einer Entscheidung kommen.