Wir suchen einen Sachbearbeiter für den Bereich Einkauf (m/w/d)
Das Familienunternehmen Vieler International GmbH + Co. KG entwickelt, produziert und vertreibt seit dem Gründungsjahr 1913 hochwertige Thekenaufsatzbeschläge für Lebensmittel-Bedienungstheken, Profilsysteme für Laden- und Innenausbau sowie für den Messebau. In unserer Architektursparte werden ferner hochwertige Tür- und Fensterbeschläge sowie Ausstattungsgegenstände produziert und vertrieben. Unsere Kunden sind der Baubeschlag-Fachhandel, mittelständische Ladenbauer und Ausstatter sowie Gesellschaften der Vieler-Gruppe im europäischen Ausland sowie in den USA.
Konstruktive Perfektion, geeignete Materialität und sorgfältige handwerkliche Verarbeitung unter Einsatz modernster Technologie überzeugen unsere anspruchsvollen Partner und Kunden im In- und Ausland.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum frühestmöglichen Termin einen qualifizierten
Sachbearbeiter für den Bereich Einkauf (m/w/d)
Wir bieten:
* Eine langfristige Perspektive in einem über 110 Jahre alten Familienbetrieb
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem international aufgestellten Unternehmen, welches qualitativ hochwertige Produkte vertreibt
* 30 Tage Jahresurlaub
* Geregelte Arbeitszeiten
* Moderne technische Ausstattung
* Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt
* Aufstiegsmöglichkeiten in einem dynamischen Unternehmen
* Leistungsorientierte Vergütung
Ihr Profil:
* Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Industriekaufmann / -frau oder in einem vergleichbaren Berufsbild
* Sie bringen einschlägige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position mit – vorzugsweise im Bereich Materialwirtschaft, Einkauf oder Lagerverwaltung
* Der sichere Umgang mit SAP ist für Sie selbstverständlich
* Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikationsstärke, hohes Organisationsgeschick und Teamorientierung zeichnen Sie aus.
Ihr Aufgabenbereich umfasst u. a.:
* Eigenständige Bedarfsermittlung und -planung in Abstimmung mit internen Fachabteilungen
* Eigenständige tägliche Bestandsprüfungen und Bearbeitung der Lagerbewegungen unterschiedlicher Materialien
* Bearbeitung von Bedarfen, inklusive Einholung und Auswertung von Angeboten, Durchführung von Bestellungen und Abrufsteuerung
* Prüfung und Klärung von Auftragsbestätigungen und Rechnungen in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen
* Terminverfolgung und Koordination – Überwachung von Lieferterminen sowie Abstimmung mit internen Bedarfsträgern und externen Partnern
* Schnittstellenkommunikation innerhalb des Unternehmens sowie mit Lieferanten und Dienstleistern
* Pflege und Aktualisierung relevanter Stammdaten in SAP
* Bearbeitung und Nachverfolgung von Reklamationen
* Überwachung und Pflege von Einkaufskonditionen
* Unterstützung im Lieferantenmanagement (z. B. Teilnahme an Verhandlungen und Lieferantengesprächen, Suche nach neuen und geeigneten Lieferanten, Auswahl, Bewertung, Beziehungspflege)
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann schicken Sie uns Ihre Unterlagen an: mgrossberndt@vieler.net
Oder melden Sie telefonisch unter: +49 (0)2374 / 52-0
Zusätzliche Informationen über Vieler International GmbH + Co. KG finden Sie unter:
Frau Marion Großberndt
Stenglingser Weg 65
58642 Iserlohn
Tel. 02374 52-0
Bitte im Betreff der Bewerbung folgende Referenznummer angeben: KSW-778811