Ihre Aufgaben
* Fachliche Verantwortung für sämtliche Einkaufstätigkeiten, auch im internationalen Bezug
* Kontext, einschließlich der materialwirtschaftlichen Betreuung
* Analyse von Beschaffungsmärkten, Einholung und Auswertung von Angeboten, sowie Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen
* Führen von Konditions- und Vertragsverhandlungen einschließlich Vertragsgestaltung
* Disposition und operative Abwicklung von Rahmen- und Einzelaufträgen
* Übernahme des Lieferantenmanagements und Erstellen von Lieferantenbewertungen
* Optimierung der Beschaffungs- und Lagerkosten sowie Mitwirkung an Kostensenkungsprojekten
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen
* Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Einkauf
* Ausgeprägtes technisches Verständnis
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS Office sowie SAP
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, sicheres Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen
* Hohes Maß an Eigeninitiative und ausgeprägte Teamfähigkeit