Aufgabe Betreuung unserer Kunden in der Region EMEA bei Maschinen- und Prozessproblemen Diagnose der Fehlerursache, eigenständige Problemlösung und Dokumentation der Serviceeinsätze Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Aufbau und Installation unserer vollautomatisierten Systemlösungen weltweit Kooperative Zusammenarbeit mit Kunden und internen Fachabteilungen Enge Zusammenarbeit mit dem Service Innendienst Qualifikation Erfolgreich abgeschlossene, technische Ausbildung der Richtungen Elektrotechnik, Maschinenbau oder Mechatronik, Weiterbildung als Techniker/in Elektrotechnik/allg. Maschinenbau ist von Vorteil Erste Praxiserfahrungen im direkten Kundendienst sind von Vorteil Erfahrungen im Maschinen- oder Anlagenbau Erfahrungen mit Steuerungs- und Antriebssystemen sind von Vorteil Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung bei sicherem Auftreten und eigenständiger Arbeitsweise Hohe Reisebereitschaft (>50%) Hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie hohe Flexibilität sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift