Das sind deine Aufgaben
* Steuerung von Private-Label-Projekten von Ausschreibungen und Anfragen bis zur Markteinführung
* Umsetzung und Kontrolle aller Projektschritte gemäß Projektplan
* Eigenverantwortliche Betreuung der Rezeptur-, Design-und Verpackungsentwicklung nach Kundenwunsch
* Planung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen für Private-Label-Produkte
* Analyse der Umsatz- und Absatzentwicklung definierter Sortimente
* Initiierung von Portfolioüberarbeitungen in Zusammenarbeit mit Schlüsselkunden und Markeninhabern
* Betreuung der Industriekunden inklusive Koordination von Auftragsfertigung und Auftragsabwicklung
* Betreuung unserer Schlüsselkunden im Bereich Privat Label hinsichtlich aller Fragestellungen zum Sortiment
Das bieten wir dir
Mit mera als deinem Partner erhältst du starke Unterstützung für deine berufliche Weiterentwicklung und kannst dich auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit verlassen. Gleichzeitig profitierst du von allen Vorteilen eines erfolgreichen, global wachsenden Familienunternehmens:
• Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, 2–3 Tage pro Woche remote zu arbeiten
• Zukunftssichere Branche und ein modernes, tierfreundliches Umfeld – Hunde im Büro ausdrücklich willkommen
• Flache Hierarchien, offene Feedbackkultur und ein familiäres Miteinander
• Attraktive Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub
• hoch bezuschusste zusätzliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung und ein jährliches Gesundheitsbudget zu deiner freien Verfügung
• Fahrrad-Leasing, Mitarbeiterrabatte auf mera-Produkte, Corporate Benefits u. v. m.
• Förderung deiner persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
• Hoher Gestaltungsspielraum
Das bringst du idealerweise mit
* Du verstehst die Schnittstellenfunktion im Produktmanagement und kannst die Anforderungen anderer Fachabteilungen klar einordnen und umsetzen
* Mehrjährige kaufmännische Erfahrung, idealerweise im Produktmanagement, ermöglicht dir, wirtschaftliche Zusammenhänge sicher zu beurteilen
* Proaktive und klare Kommunikation ist für dich selbstverständlich – du bringst Themen voran und hältst alle Beteiligten informiert
* Du organisierst deine Aufgaben effizient und bleibst auch bei komplexen Projekten fokussiert
* Kenntnisse im FMCG-Bereich helfen dir, Markt- und Kundenerwartungen genau einzuschätzen
* Erfahrung in der Produktentwicklung: du begleitest Produkte von der Idee bis zur Markteinführung und behältst dabei alle relevanten Faktoren im Blick
* Mit deinen guten Englischkenntnissen kommunizierst sicher auf internationaler Ebene