Kaufmännischer Mitarbeiter Auftragsklärung und Steuerung
In unserer Abteilung Auftragsklärung und -steuerung suchen wir einen erfahrenen Kaufmann, der sich auf die Koordination und Steuerung von Reklamationen, Reparaturen, Umbauten und Rückgaben spezialisiert hat. Als zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden und Tochtergesellschaften in Deutschland und Europa werden Sie mit verschiedenen Aufgaben betraut.
Aufgaben:
* Auftragsklärung und Steuerung von Reklamationen, Reparaturen, Umbauten und Rückgaben von der Kundenanfrage bis zur Auslieferung und Rechnungsstellung
* Abwicklung der kaufmännischen und administrativen Auftragsklärung und -steuerung von Serviceprodukten und Dienstleistungen im ERP-System
* Koordination und Vergabe von Aufträgen an Servicedienstleister in Abstimmung mit internen Experten
* Bestellung und Management von Fremd- und Servicedienstleistungen
Besondere Anforderungen:
* Deutschkenntnisse Niveau C1 und Englischkenntnisse Niveau B1
* Grundkenntnisse im Umgang mit SAP oder einem vergleichbaren ERP-System
* Gute Kenntnisse in MS-Office
Vorteile:
* Kollegiale Arbeitsatmosphäre gepaart mit einer zukunftssicheren und langfristigen Berufsperspektive
* Attraktive tarifliche Vergütung, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge
* Flexible Arbeitszeiten (35 Stunden pro Woche) sowie die Möglichkeit mobil zu arbeiten