Berufliche Herausforderung:
Unsere Abteilung Produktmanagement bietet eine Führungsposition mit hoher Eigenverantwortung. Sie sind für die strategische Weiterentwicklung und operative Steuerung der Abteilung verantwortlich.
* Verantwortung für alle relevanten Produktfelder im Privat- und Firmenkundengeschäft - ausgenommen Kredit- und Versicherungsgeschäft.
* Planung und Steuerung hinsichtlich Volumen-, Stück- und Ertragszielen sowie Sicherstellung des operativen Erfolgs durch faktenbasierte Analysen.
* Initiierung und Begleitung strategischer Vertriebsimpulse sowie wirksamer Maßnahmen zur Markt- und Umsatzentwicklung in enger Abstimmung mit den Vertriebseinheiten.
* Leitung strategischer und operativer Projekte im Produktkontext, inklusive Führung interdisziplinärer Teams und Umsetzung zentraler Initiativen.
Voraussetzungen
Zur Durchführung dieser Aufgaben benötigen Sie:
* Erfahrung in der Führung und der Förderung von Mitarbeitenden.
* Ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und ein hohes Maß an Durchsetzungsstärke.
* Vertriebles Gespür und Methodenkompetenz, insbesondere in agilen Arbeits- und Projektorganisationen.
* Motivation und Freude am Teamwork.