Software Einkäufer:in
Wir suchen eine Person, die sich auf die Beschaffung von Software spezialisiert hat. Als Software Einkäufer/in im Forschungszentrum Jülich arbeiten Sie an der Planung und Beschaffung von Lieferungen und Leistungen aus dem Bereich der Softwareentwicklung.
In dieser Rolle sind Sie für die Vergabe- und Vertragsmanagement verantwortlich. Das bedeutet, dass Sie die anfordernden internen Kunden bei der Auswahl der richtigen Software beraten und diese dann beschaffen.
Aufgaben:
* Planung und Beschaffung von Lieferungen und Leistungen aus dem Bereich Softwareentwicklung.
* Vergabe- und Vertragsmanagement.
* Koordinierung und Organisation von Vertragsvorbereitungen.
* Festlegung und Durchführung des jeweiligen Vergabeverfahrens.
* Betreuung des Vertrags während seiner Laufzeit.
Voraussetzungen:
* Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Fachrichtung.
* Ideal ist erste relevante Praxiserfahrung im Einkauf.
* Kenntnisse im öffentlichen Vergaberecht (UVgO, VgV, EVB-IT) sind wünschenswert.
* Fließende Deutschkenntnisse (C2-Niveau) sowie Englischkenntnisse (mindestens B1-Niveau GER).
* Gute Microsoft Office Kenntnisse.
Benifits:
* Flexible Arbeitszeitmodelle.
* Arbeitsplatz in einem modernen Bürogebäude mit bester Infrastruktur.
* Attraktive Bezahlung.
* Weiterbildungsmöglichkeiten.
Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen und möchten Ihre Kommunikationsfähigkeiten weiterentwickeln?