UnternehmensvorstellungAutomatisch abgedunkelte Spiegel, kratzfeste Brillengläser, funktionale Handydisplays mit Gesichtserkennung – hättest Du gedacht, dass Technologien zur Herstellung dieser Produkte in Ottendorf-Okrilla bei Dresden entwickelt werden? Jetzt weißt du es!FHR ist besonders. Bei uns werden Vakuumanlagen zur Herstellung verschiedenster Oberflächen entwickelt und gefertigt. Hierfür arbeiten viele clevere Köpfe zusammen – Prozessingenieure, Konstrukteure, Mechaniker, Elektroniker, Softwareingenieure, Betriebswirtschaftler … insgesamt sind wir etwa 150 Mitarbeitende, welche an der Entstehung unserer Anlagen und Verbrauchsmaterialien beteiligt sind.Deine AufgabenEntwicklung und Umsetzung einer Einkaufsstrategie für Materialien und Services am StandortOptimierung, Bewertung und Weiterentwicklung eines wettbewerbs- und leistungsfähigen LieferantenportfoliosEigenständige Verhandlung von Rahmenverträgen und PreislistenOperativer Einkauf (Anfragen/Ausschreibungen, Materialdisposition, Pflege notwendiger Stammdaten etc.)Aktive Mitwirkung bei internationalen Lieferantenaudits und LieferantenqualifikationenBeobachtung und Analyse der Beschaffungsmärkte und deren PreisentwicklungenErschließung von KostensenkungspotenzialenAktive Konzeption und Gestaltung von QualitätsvereinbarungenErstellung von regelmäßigen Reports und StatistikenAusbau der Schnittstellen zu den Bereichen: Vertrieb, Konstruktion und der ProduktionDein Know HowErfolgreich abgeschlossene kaufmännisch oder technische AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf von technologischen GüternVerhandlungsgeschick, Empathie, Durchsetzungsfähigkeit und KommunikationsstärkeSehr gute, verhandlungssichere deutsche und englische SprachkenntnisseIT-Kenntnisse (sicherer Umgang mit Office 365, Erfahrung mit ERP Systemen und Abläufen, vorzugsweise SAP).Diese Position bietet das Potenzial, sich bei uns in eine Führungsrolle zu entwickeln.Deine BenefitsEin spannender & abwechslungsreicher Arbeitsbereich im High-Tech-UmfeldRaum für eigene IdeenFlache Hierarchien mit Austausch auf AugenhöheEine langfristige Anstellung mit ausgewogener Work-Life-Balance durch flexible ArbeitszeitenKeine KernarbeitszeitAttraktive Benefits:30 Tage UrlaubKita-/Hort-ZuschussFahrradleasingMöglichkeit zu internationalen DienstreisenKantine am Standort mit einem eigenen Koch, der die Speisen täglich frisch zubereitetbetriebliche AltersvorsorgeWeiterbildungsmöglichkeitenFuhrpark (auch für den privaten Umzug nutzbar)