Sie behalten den Überblick auch wenn es um komplexe Abrechnungen, arbeitsrechtliche Fragestellungen und administrative HR-Prozesse geht?
Bei einem unserer namhaften Kunden im Raum Schopfheim, einem Unternehmen der Maschinenbaubranche bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung in Teilzeit (50-80 %).
Ihre Vorteile
1. Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen im Raum Schopfheim
2. Attraktiver Gehaltsrahmen: 45.000 - 54.000
3. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
4. Work-Life-Balance dank flexiblem Arbeitszeitmodell
5. Attraktive Corporate Benefits, wie z.B. Jobrad, vermögenswirksame Leistungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Zuschuss zum Mittagessen
Ihre Aufgaben
6. Abwicklung administrativer Aufgaben, einschließlich der Kommunikation mit externen Partnern
7. Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten sowie Überwachung und Bearbeitung des Arbeitszeitmanagements
8. Monatliche Bearbeitung und unterstützende Durchführung der Entgeltabrechnung für rund 180 Mitarbeitende und 200 Versorgungsempfänger
9. Erhebung, Auswertung und Steuerung relevanter HR-Kennzahlen und Einhaltung von Compliance-Vorgaben
10. Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie Bearbeitung der betrieblichen Altersvorsorge
Ihr Profil
11. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekauffrau/-mann, ergänzt durch eine Weiterbildung zur/zum geprüften Personalfachkauffrau/-mann oder ein IHK-Zertifikat im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung – alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation als HR-Sachbearbeiter mit
12. Fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (mindestens 3 Jahre), idealerweise in einem industriellen oder produzierenden Umfeld
13. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
14. Umfassende Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
15. Sichere Umgang mit einem Abrechnungssystem wie P&I LOGA