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(sr.) strategic account manager (m/w/d) - secondment

Pfizer
Account Manager
Inserat online seit: 12 Juli
Beschreibung

Weltweit arbeiten Kolleg:innen bei Pfizer jeden Tag daran das Wohlbefinden, die Prävention, die Behandlungs- und Heilungschancen gegen die schwerwiegenden Erkrankungen unserer Zeit zu verbessern und voranzubringen. Einen Unterschied für alle zu machen, die sich auf uns verlassen, daran arbeiten wir seit mehr als 170 Jahren. Derzeit suchen wir Sie im Gebiet 4204 Leipzig / Cottbus / Dresden / Zwickau / Görlitz für die Rolle: (Sr.) Strategic Account Manager (m/w/d) - Secondment 01.08.2025 - 30.11.2026 Für diese Außendienstfunktion ist es erforderlich, innerhalb der genannten Region zu wohnen. Der Sr. Strategic Account Manager (m/w/d) - SAM ist eine vertriebsorientierte Rolle im Außendienst mit der Verantwortung für Umsatz und Geschäftsentwicklung definierter Produkte in komplexen Märkten. Die Hauptaufgaben umfassen die Identifikation und Priorisierung relevanter Kunden und Entscheidungsträger, die Entwicklung nachhaltiger Wachstumsstrategien und die Koordination kommerzieller Aktivitäten in der Region. Zudem ist eine effektive Zusammenarbeit in funktionsübergreifenden Teams und die laterale Führung von zentraler Bedeutung. Das erwartet Sie: Account Management: Identifizierung von relevanten Accounts einschließlich der Entscheidungsträger und deren Netzwerke. Auf- und Ausbau und gegebenenfalls Optimierung von vertrauensvollen sowie belastbaren Geschäftsbeziehungen zu den Accounts. Vernetzung regionaler Accounts gepaart mit der Schaffung von Sektor- und/oder fachübergreifenden Überweisungs- und/oder Behandlungsstrukturen. Besprechung und Vertretung definierter Produkte gegenüber dem Account und Rollenausübung als ihr Koordinator zur Einbindung von Pfizer internen Ressourcen auf Kundenwunsch. Hineinbringen des innovativen Denkens in die Geschäftsbeziehung zum Account, um die Möglichkeiten für das Umsatzwachstum von Pfizer zu identifizieren. Kundenbetreuung: Strategische Analyse des Marktumfelds und der Kundenbedürfnisse zur Ableitung maßgeschneiderter Maßnahmen. Eigenverantwortliche Planung und Durchführung kundenrelevanter Projekte und Veranstaltungen. Proaktive Nutzung eines Omnichannel-Ansatzes unter Berücksichtigung rechtlicher Rahmenbedingungen. Förderung der Nutzung und Vernetzung digitaler Angebote und Plattformen (z.B. Pfizer Pro). Business Verantwortung: Partner vor Ort für alle Fragen rund um definierte Produkte unter Berücksichtigung interner und externer Regeln, Richtlinien und der Gesetzgebung. Gezielte Umsatzentwicklung der priorisierten Accounts, Identifikation und Umsetzung von Wachstumschancen für definierte Produkte. Abgleich der Prioritäten von Pfizer im Einklang mit den Kundenbedürfnissen zur Entwicklung und Erstellung von Account-Plänen Tagesaktuelle Dokumentation der Kundeninteraktionen basierend auf standardisierten und transparenten Berichten zur individuellen Optimierung der Kundenbetreuung. Das bringen Sie mit: Mehrere Jahre Berufserfahrung im kommerziellen und/oder medizinischen Außendienst, vorzugsweise im Klinikaußendienst Nachgewiesene Fähigkeit zur nicht hierarchischen Führung und umfangreiche Erfahrung in funktionsübergreifenden Teams Fundierte Kenntnisse im Therapiegebiet von Vorteil (BU spezifisch) Ausgeprägte verkäuferische Fähigkeiten und exzellente Kommunikationsfähigkeit Fähigkeit zur Entwicklung, Aufbau und Pflege von Geschäftsbeziehungen und regionalen/nationalen Netzwerken Hohes Maß an Unternehmergeist, Eigenverantwortung und strategischen sowie analytischen Fähigkeiten Erfahrung in der Analyse komplexer Situationen und Antizipation potenzieller Herausforderungen und Bedürfnisse Erfahrung in der Nutzung von F2F- und digitalen Kommunikationskanälen (Multi- und Omnichannel) sowie virtuellen Kommunikationsmedien Fließende Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse Führerschein Klasse PKW Gemeinsam stehen wir für: Breakthroughs that change patients' lives – Um unseren Unternehmenszweck zu erfüllen, leitet eine wertorientierte Unternehmenskultur unser Handeln. Pfizers Werte sind: Courage, Excellence, Equity & Joy. Courage : Eine mutige Art und Weise, wie wir unsere Ziele erreichen, ist unsere unternehmensweite Strategie der digitalen Transformation. Unsere flachen Hierarchien ermöglichen kurze Entscheidungswege. Excellence : Wir fokussieren uns auf das, was wirklich wichtig ist, übernehmen Verantwortung, messen Fortschritte und arbeiten vertrauensvoll zusammen. Gemeinsam setzen wir auf eine agile Arbeitsweise, die unsere Mitarbeiter:innen dazu ermutigt, sowohl ihr Privat- und Arbeitsleben in Einklang zu bringen als auch die persönliche Weiterentwicklung voranzutreiben. Equity : Wir sind davon überzeugt, dass unterschiedliche Erfahrungen wertvoll sind, weshalb jede Meinung gehört und wertgeschätzt wird. Diese Erfahrungen und Meinungen bereichern das gesamte Unternehmen. So fördern wir ein vielfältiges und inklusives Arbeitsumfeld in dem sich Kolleg:innen in verschiedenen Diversity, Equity & Inclusion (DE&I) Arbeitsgruppen wie, u. a. Empowered Women, LGBT*IQ, DisAbility, X-Gen engagieren. Joy : Wenn wir unsere Arbeit als sinnstiftend erleben, erhalten wir auch viel zurück. Das erreichen wir, indem wir stolz auf den Beitrag sind, den wir leisten, uns gegenseitig wertschätzen und dies auch mit Freude und Anerkennung teilen. Unser BRAVO Award Programm gibt uns hier eine wertschätzende Möglichkeit dazu. Unsere Mitarbeiter:innen profitieren auch während der Arbeitszeit von einem umfangreichen Betrieblichen Gesundheitsmanagement "Pfizer in Balance". Wir glauben an Partizipation und binden unsere Mitarbeiter:innen aktiv in unser gesellschaftliches Engagement ein. So schaffen wir ein gemeinsames Werteverständnis und ermöglichen jedem, diese im Arbeitsalltag einzubringen und weiterzutragen. Die Möglichkeit sich sozial zu engagieren, erhältst Du bei uns u.a. während der Engagement Tage, durch Online Mentoring für Geflüchtete und vieles mehr. Selbstverständlich sind für uns eine faire Vergütung nach dem Tarifvertrag IG BCE sowie eine ansprechende Altersvorsorge und viele weitere attraktive Benefits. Weiterführende Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter : Arbeiten bei Pfizer Deutschland „ Breakthroughs that change patients ’ lives “ - Unser klares Unternehmensziel ist es, Durchbrüche zu erreichen, die das Leben von PatienInnen verändern. Sie sind der Sinn unseres Tuns. Wenn Sie Teil dieser Vision sein wollen und die gleiche Leidenschaft teilen, ist Pfizer der ideale Ort, um eine Karriere zu beginnen oder um eine erfolgreich fortzusetzen. Überzeugt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen ( Anschreiben, Lebenslauf und Dateien wie Zeugnisse u.ä. können Sie unter „Meine Berufserfahrung" unter Ihrem Lebenslauf hinzufügen und hochladen). Bitte beachten Sie, dass wir aus Datenschutzgründen ausschließlich Bewerbungen über unsere Plattform annehmen können. Pfizer garantiert Chancengleichheit während des gesamten Bewerbungsprozesses sowie die Einhaltung der lokalen Gesetzgebungen in den jeweiligen Ländern, in denen Pfizer agiert. Pfizer schließt jegliche diskriminierende Faktoren aus, die u. a. das Geschlecht und Alter, die ethnische Zugehörigkeit, Religion oder Weltanschauung, sexuelle Orientierung oder Behinderung betreffen. Inklusion von Menschen mit Behinderungen Unser Anliegen ist es, allen Mitarbeitenden zu ermöglichen, dass Sie ihre Fähigkeiten und Kenntnisse voll einbringen und weiterentwickeln können. Wir sind stolz darauf, ein inklusiver Arbeitgeber zu sein, indem wir allen Bewerber:innen gleiche Chancen bieten. Wir ermutigen Sie, sich von Ihrer besten Seite zu zeigen, mit dem Wissen und dem Vertrauen, dass wir alle angemessenen Anpassungen vornehmen werden, um Ihre Bewerbung und Ihre zukünftige Karriere zu unterstützen. Ihre Reise mit Pfizer beginnt hier! Sales

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