Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung Unterstützung bei der Maschinen- und Anlageninbetriebnahme Führung und Koordination der Inbetriebnahme bei weltweiten Kunden vor Ort Konfigurieren und parametieren der Antriebs- und Steuerungssysteme Analyse und Behebungen von technischen Störungen Durchführung von Leistungs- und Abnahmetests Dokumentation von Leistungsdaten Fachliche Anforderungen Abgschlossene technische Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Mechatronik Programmierkenntnisse (vorzugsweise Siemens S7) Idealerweise Inbetriebnahmeerfahrung Weltweite Reisebereitschaft von ca. 60-70 % Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Organisatorische und koordinative Fähigkeiten Selbständige, engagierte und zuverlässige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot Übertarifliche Bezahlung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen (40 € im Monat ab dem 1. Tag) Sofortiger Einstieg möglich Schichtzulagen Einen Job in der Nähe Ihres Wohnortes Hochwertige Arbeitskleidung & Arbeitsausstattung (UVEX & Engelbert Strauss) Bis zu 30 Tage Urlaub nach Tarifvertrag Mitarbeiter werben Mitarbeiter – Prämienzahlung Möglichkeit zur kostenlosen Nutzung eines Fahrdienstes Menschlichkeit und Freundlichkeit, sowie respektvollen Umgang miteinander Persönliche Betreuung durch das Team von Prinzip Personaldienste