Ihre Tätigkeiten:
* Datenpflege und Auswertung unserer Zeiterfassung (Schwerpunkt der Tätigkeit)
* Unterstützung bei der administrativen Abwicklung von personellen Einzelmaßnahmen
* Generelle administrative Unterstützung (Ablage, Aktenbearbeitung, Erstellung von Zeugnissen und Bescheinigungen etc.)
* Anlage, Pflege und Änderung von Personalstammdaten
* Beantwortung verschiedener Mitarbeiteranfragen
* Unterstützung und Übernahme von Projekten innerhalb der Personalabteilung
Ihr Profil:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
* Fachkenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit den Personaldaten
* Hohes Engagement und eine selbstständige und flexible Arbeitsweise
* Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Software-Tools (z.B. MS-Office)
* Idealerweise Kenntnisse im Tarifrecht
* Erfahrung in SAP
Kontaktdaten für Stellenanzeige apero GmbH Herr Maximilian Beck Karlstraße 10 88212 Ravensburg Telefonnummer: +49 (0) 75188876 7322 Mobil: 0151 165 452 20 E-Mail: mbeck@apero.de