Sachbearbeiter/-in infrastrukturelles Gebäudemanagement (m/w/d)
Wir suchen Sie für das Schulverwaltungsamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist in Teilzeit (45 %) und zunächst befristet bis 30.09.2027 zu besetzen.
Das Schulverwaltungsamt schafft mit über 1.000 Mitarbeitenden die Rahmenbedingungen für eine zukunftsfähige Stuttgarter Schullandschaft und sorgt für ein qualitativ hochwertiges Schulangebot. Das Team Reinigung und Verkehrssicherung im Sachgebiet infrastrukturelles und kaufmännisches Gebäudemanagement Schul- und Schulsportanlagen organisiert die Innen-, Außen- und Glasreinigung, den Winterdienst sowie bei Bedarf die Schädlingsbekämpfung für alle städtischen Schulen.
Ein Job, der Sie begeistert
Sie sind verantwortlich für die Durchführung von öffentlichen Ausschreibungen im Bereich Innen-, Glas- und Außenreinigung sowie Winterdienst und die Sicherstellung der festgelegten Qualitätsstandards
Sie führen bestehende Verträge zwischen Schulverwaltungsamt und Reinigungsdienstleistern
Sie erstellen selbstständig die Vergabeunterlagen und führen Vertragsanpassungen durch (diese erfolgen mit Excel-basierten Vorlagen, die individuell angepasst und verändert werden müssen)
Sie erstellen Bedarfsanalysen für die Beschaffung der für die Außenreinigung und den Winterdienst notwendigen Maschinen und Gerätschaften und passen die Außenreinigungs- und Winterdienstpläne konzeptionell an
Sie bearbeiten das Beschwerde- und Konfliktmanagement und nehmen gelegentlich Termine an Schulen außerhalb der regulären Arbeitszeiten wahr
die Auftragsvergaben im Bereich der Schädlingsbekämpfung zählen ebenfalls zu Ihren Aufgaben
Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten
* Ihr Profil, das zu uns passt
ein abgeschlossenes Studium im Bereich Verwaltungswirtschaft, Betriebswirtschaft oder Facility Management bzw. einen Abschluss als Bachelor Public Management, Verwaltungsfachwirt/‑in oder eine vergleichbare Qualifikation
bewerben können sich auch Personen mit einem kaufmännischen bzw. betriebswirtschaftlichen Berufsabschluss, die aufgrund der bisherigen beruflichen Tätigkeit über gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen verfügen, um die entsprechende Tätigkeiten auszuüben
bei ausländischen Abschlüssen ist die Vorlage einer Anerkennung in Deutschland sowie eine deutsche Übersetzung der Unterlagen erforderlich
Fachkenntnisse und Erfahrungen in den geschilderten Aufgabenbereichen, insb. im Vergaberecht, sind von Vorteil
vertiefte EDV-Kenntnisse (MS-Word, MS-Excel), Anwendung SAP-Modul FI ist wünschenswert
selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie gute organisatorische Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick mit unterschiedlichen Personen- und Interessengruppen
Freuen Sie sich auf
Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten
persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unseren BildungsCampus
Gesundheitsmanagement und Sportangebote
ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV
betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung
Stuttgart-Zulage für Tarifbeschäftigte - bis zu 150 € monatlich
Noch Fragen?
Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Ute Stark unteroder gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Jana Fischer unteroder
.
Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten finden Sie unter
* Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 18.09.2025 an unser Online-Bewerbungsportal
* unter
. Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 40Ian das Schulverwaltungsamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Hauptstätter Straße 79,Stuttgart senden.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Wir begrüßen Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten, diese werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt. Teilzeitarbeit ist bei allen Stellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist.