Die P&P Group ist operativer Immobilieninvestor und Investorenplattform mit Standorten in München, Fürth und London. Mit ausgezeichneter Technikexpertise und 30-jähriger Historie werden komplexe Portfolios in den Segmenten Wohnen und Büro realisiert. Gründer der P&P Group ist Michael Peter, welcher zusätzlich über Rivus Capital in den Bereich Private Equity investiert.
Aufgaben
Als Sales Manager Kapitalanlagen (m/w/d) bist du verantwortlich für den Verkauf unserer Neubauwohnungen – insbesondere Micro-Apartments – an Kapitalanleger, vom Erstkontakt bis zum Notartermin.
Ein besonderer Fokus liegt dabei auf dem bundesweiten Vertrieb über externe Vertriebspartner. Ziel ist es, gemeinsam mit uns ein starkes Netzwerk solcher Partner aufzubauen und professionell zu betreuen.
Du kennst den deutschen Kapitalanlagemarkt und weißt, wie man Investoren überzeugt: mit Fakten, Vertrauen und Beratung auf Augenhöhe.
Verkauf von Eigentumswohnungen (vor allem Micro-Apartments) in unseren Projektentwicklungen (z. B. 300-Einheiten-Neubauprojekte)
* Beratung von Privatinvestoren, Family Offices und weiteren Kapitalanlegern
* Aufbau, Betreuung und Weiterentwicklung eines bundesweiten Netzwerks externer Vertriebspartner
* Entwicklung von Verkaufsstrategien und aktives Lead-Management
* Vorbereitung und Durchführung von Verkaufsgesprächen – digital, telefonisch oder vor Ort
* Erstellung von Exposés, Verkaufsunterlagen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen
* Begleitung des Prozesses bis zum notariellen Abschluss
* Zusammenarbeit mit internen Teams (Projektentwicklung, Marketing) und externen Partnern (Maklernetzwerke, Vertriebsplattformen)
Qualifikation
* Erfahrung im Kapitalanlagevertrieb, Immobilienvertrieb oder Finanzvertrieb
* Gutes Verständnis von wirtschaftlichen Kennzahlen, Mietrenditen und Investmentlogiken
* Selbstbewusstes, empathisches Auftreten – du kannst Menschen gewinnen
* Strukturierte und abschlussorientierte Arbeitsweise
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise auch Englisch
* Erfahrung mit CRM-Systemen und digitalem Vertriebsprozess von Vorteil