Ref.-Nr.:
DE15360
Anstellungsart:
Vollzeit
Vertragsart:
Unbefristeter Vertrag
WOFÜR WIR SIE SUCHEN
* Aufbau und Weiterentwicklung eines zukunftsfähigen Produktportfolios der Infantry
* Betreuung der zugewiesenen Produkte über den gesamten Produktlebenszyklus
* Erarbeitung und Umsetzung von Produktstrategien und Produktmarketingplänen
* Koordination bei Aufgabenstellungen zu technischen Dokumentationen, Ausschreibungen und Kundenanfragen
* Kontinuierliche Wettbewerbsanalyse des eigenen Portfolios im Vergleich zur Konkurrenz
* Unterstützung des Vertriebs auf Anfrage mit Produktkenntnis bei
Kundenterminen
* Mitwirkung bei produktbezogenen Vermarktungskonzepten und deren Umsetzung
WAS SIE MITBRINGEN SOLLTEN
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im technischen oder technisch / kaufmännischen Bereich
* Berufserfahrung im Vertriebs-, Marketing-, oder Produktmanagementumfeld
* Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Rüstungsumfeld (Beschaffungsverfahren, Marktkenntnisse) sowie internationale Berufserfahrung
* Grundkenntnisse über die Steuerung von Projekten
* Gute EDV-Anwendungskenntnis (MS-Office-Produkte)
* Sichere Kenntnisse in SAP / PS und gängigen Produktmanagement-Tools (Pflichtenheft, AZF-Planung, MS-Projekt, Projektstrukturplan, Risikoportfolio, Kommunikationsmatrix)
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke und hohe Sozialkompetenz zur Führung von interdisziplinären Teams und im Umgang mit nationalen und internationalen Kunden
* Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland
Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall, auch wenn vielleicht nicht alle aufgeführten Anforderungen vollständig erfüllt sind. Wir freuen uns auf Bewerber (m/w/d), die Lust haben, etwas zu bewegen und Verantwortung zu übernehmen. Wir legen Wert auf Individualität und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
WAS WIR IHNEN BIETEN
An unserem Standort in Unterlüß bieten wir Ihnen:
* Mobiles Arbeiten (anteilig)
* Attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle
* Subventioniertes Betriebsrestaurant
* Betriebliche Altersvorsorge, Sozialberatung und Kinderferienbetreuung
* Mitarbeiteraktienkaufprogramm
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Fitnessangebote (z.B. Betriebssportgruppen, Kooperation Hansefit, Job-Bike-Leasing etc.)
* Corporate Benefits Plattform mit exklusiven Mitarbeiterrabatten für zahlreiche Shops
* Individuelle und vielfältige externe sowie interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten, u.a. in der Rheinmetall Academy
* Professioneller Einarbeitungsprozess begleitet durch ein digitales Onboarding-Tool
KONTAKTDETAILS
Zuständige/r Ansprechpartner/in: Benedikt Wirtz
Für Fragen zu Ihrer Bewerbung, nutzen Sie bitte das Kontaktformular.