Bei infoteam entwickeln mehr als 300 Mitarbeitende individuelle Softwarelösungen für die unterschiedlichsten Märkte - unter anderem auch im Bereich Public Service. Unsere modernen Softwarelösungen ebnen den Weg für transparente und bürgernahe IT-Services und fördern damit das Vertrauen der Bevölkerung in unsere öffentlichen Auftraggeber. Mit agiler Teamarbeit und neuesten Softwaretechnologien begeistern wir unsere Kunden. Kreative Lösungsentwicklung und dynamisches Arbeiten in verschiedensten Projektbereichen sind hier nur ein kleiner Teil dieser spannenden Herausforderung. Du fühlst dich angesprochen? Dann möchten wir dich unbedingt kennenlernen. Weitere Informationen darüber, was Public Service bei uns bedeutet, findest du hier. TätigkeitenLeitung und Koordination von Projekten von der Anforderungsanalyse bis zum RolloutPflege und Entwicklung langfristiger Kundenbeziehungen, um exzellenten Service zu bieten und langfristige Geschäftspartnerschaften zu fördernIdentifizierung und Management von Stakeholdern sowie Sicherstellung einer effektiven Kommunikation und ZusammenarbeitMotivation und Führung von Projektteams, um die Projektziele termingerecht und budgetkonform zu erreichenUnterstützung und Entwicklung der Fähigkeiten und Kompetenzen der Teammitglieder, um deren berufliche Entwicklung zu fördern. AnforderungenProjektmanagement: Umfassende Erfahrung in Projektmanagement (PRINCE II, PRINCE II AGILE, Professional Scrum Product Owner), mit Schwerpunkt auf agiles Management und FortschrittskontrolleFachwissen: Grundkenntnisse in Java, Softwarearchitektur, DevOps, automatisiertem Softwaretesten und GIT-Entwicklungsmodellen (GIT Flow, Trunk based Development). Grundverständnis von Testverfahren und IT-Releasevorgehensweisen.Teamführung und Kommunikation: Starke Führungsfähigkeiten und ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten, einschließlich der Fähigkeit, umfangreiche Dokumentationen zu erstellen. Erfahrung in der Entwicklung und Motivation von Teams.Kunden- und Stakeholder-Management: Erfahrung in der Pflege langfristiger Kundenbeziehungen und effektivem Stakeholder-Management. Bevorzugt im BehördenumfeldSprachkenntnisse: Sehr gute Deutschkenntnisse erforderlich, gute Englischkenntnisse wünschenswert. TeamBei infoteam sind wir überzeugt: Nur motivierte, begeisterte und zufriedene Mitarbeitende können die Art von herausragender Software entwickeln, die wir und unsere Kunden so sehr schätzen. Für uns ist die Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf deshalb sehr wichtig und flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf Homeoffice ist für uns selbstverständlich. Wir lachen gerne während der Arbeit und schätzen kurze Wege mit flachen Hierarchien. Gegenseitige Unterstützung, Vertrauen und Begeisterung für die Arbeit stehen im Mittelpunkt unserer Unternehmenskultur. BewerbungsprozessSchritt 1: Telefonisches Kennenlernen mit unserem RecruitingteamSchritt 2: MS-Teams-Gespräch mit einem Ansprechpartner aus unserer Fachabteilung bzw. deinem künftigem Team sowie mit einem/r Vertrerter/in aus unserer HR-AbteilungSchritt 3 (Optional): Persönliches Kennenlernen vor Ort inkl. FirmenführungSchritt 4: Entscheidung