Aufgaben: Verantwortung für den Einkauf einer bestimmten Warengruppe für Sonderanlagen (z. B. Guss- und Schmiedeteile, elektronische Einzelteile, Hydraulik-Teile und jeweilige Komponenten) Schnittstellenkommunikation zwischen dem Engineering-Team und den externen Lieferanten (Umgang mit technischen Zeichnungen) Steuerung von Vergabeprozessen Technische und kommerzielle Angebotsauswertung inklusive Preisvergleich Unterstützung bei der Lieferantenbewertung und -entwicklung sowie Durchführung von Audits Vorbereiten und Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Studium Erste Berufserfahrung im Bereich Einkauf/SCM in einem Industrieunternehmen Technisches Verständnis oder Affinität, sich in technische Produkte einzuarbeiten Gute Kenntnisse im Umgang mit SAP sowie mit dem MS-Office-Paket Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsfreude und Durchsetzungsstärke Verhandlungsgeschick Kundenorientierung Bereitschaft, an mindestens 3 Tagen pro Woche vor Ort im Büro in Erkelenz zu arbeiten (Präsenz-Kultur) Vorteile: Sie arbeiten in einem renommierten, international agierenden Unternehmen mit hervorragender Auftragslage Sie werden intensiv in einem erfahrenen Team in Ihre neuen Aufgaben eingearbeitet 30 Tage Urlaub/Jahr Durchschnittlich 2 Tage/Woche Möglichkeit, remote zu arbeiten Flexible Arbeitszeiten Diverse weitere Mitarbeiter-Angebote