Responsibilities / Tasks
1. Prüfung eingehender Gewährleistungsanträge auf Vollständigkeit und Berechtigung
2. Erstellung und Pflege von Gewährleistungsmeldungen oder Weiterverarbeitung eingegangener Meldungen im SAP-System
3. Entscheidung über die Anerkennung von Gewährleistungsansprüchen
4. Erstellung von Gutschriften im Rahmen von Gewährleistung und Kulanz
5. Pflege und Aufbereitung von Informationen für statistische Auswertungen
6. Erstellung und Versand von Mängelrügen an Lieferanten
7. Organisation der Rücknahme von Materialien, die bereits vorbereitet und genehmigt wurden
Your Profile / Qualifications
8. Technische oder kaufmännische Berufsausbildung
9. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kundenservice / Reklamationsmanagement
10. Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
11. Teamfähigkeit
12. Fundierte PC Software Kenntnisse erforderlich (SAP, Office, Outlook)
13. Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
Was wir bieten:
14. Mobiles Arbeiten möglich
15. Attraktive Vergütung nach Tarif IG Metall NRW
16. Sozialleistungen, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge
17. Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
18. JobRad
19. 30 Tage Urlaub
20. Kollegiales Arbeitsumfeld
21. Gesundheitsmanagement Programm (GEA Care)
22. Kantine am Standort
23. Kinderbetreuungsstätte U3
Was passiert, nachdem Ihre Bewerbung eingereicht wurde?
Sie erhalten eine E-Mail, sobald Ihre Bewerbung bearbeitet worden ist. Einer unserer Talent Acquisition Specialists wird Ihre Bewerbung prüfen und sicherstellen, dass Sie die Qualifikationskriterien erfüllen. In der Regel beinhaltet der Prozess ein Online und ein vor Ort Gespräch.