Als (Senior) Projektmanager im Online Marketing (m/w/d) hast du eine Schlüsselposition: Du bist das Bindeglied zwischen unseren Kund:innen und unseren Expert:innen. Die Aufgabe ist vielfältig, aber ebenso auch anspruchsvoll: Die Anforderungen und Wünsche der Kund:innen verstehen und immer im Blick haben. Aufgaben strukturieren und planen, mit Jira und Confluence. Die Kolleg:innen briefen, den Fortschritt und die Qualität im Blick haben. Alle Bälle in der Luft halten. Budget und Timing überwachen. Viel kommunizieren. Alle glücklich machen. Dabei selbst die Ruhe bewahren und eine ordentliche Portion Optimismus schadet auch nie - nimmst du diese Herausforderung an? Tätigkeiten Du bist Hauptansprechpartner für unsere (zumeist B2B-) Kunden Du nimmst die Schnittstellenfunktion zwischen Kunde und Spezialisten ein Wünschenswert ist die Beratungsstärke im Online Marketing Planung und Koordination der Spezialisten Überwachung der Projekte in Time, Budget und Quality Dokumentation der Kundenkommunikation Anforderungen Du hast mindestens einmal in einer Agentur gearbeitet und kennst die Herausforderungen, die damit einhergehen (wie Multiprojektmanagement) Erfahrung in der Leitung und Koordination von Online Marketing-Maßnahmen Erfahrung mit Online Marketing, bspw. SEO, SEA oder Social Media Kenntnisse im Inbound Marketing und Marketing Automation sind wünschenswert Blick für Zahlen: bei Angebot, Abrechnung und Controlling Organisationsstärke, Wunsch nach Transparenz und Kontrolle Kommunikationsstärke, Verständnis für Menschen und Bedürfnisse Präsentationsstark und überzeugend im Auftreten Team Hohes Maß an Selbstorganisation und Selbstbestimmung im Team Entscheidungen werden im Team getroffen Möglichkeiten auf die Weiterentwicklung unserer Arbeitsweise, aber auch der allgemeinen Unternehmensentwicklung Einfluss zu nehmen Bewerbungsprozess Erstes Gespräch um sich unverbindlich kennenzulernen und zu prüfen, ob es menschlich ins Team passt Ein zweites Gespräch mit den Kolleg:innen aus dem Team zur Klärung fachlicher Fragen und Rahmenbedingungen. Das Team trifft auch die Entscheidung über Neueinstellungen