Das bringst Du mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Bereich Rechnungswesen / Reisekosten Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung Versiert im Umgang mit MS Office Anwendungen und Reisekostensoftware Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise Movex/M3 Selbstständiges Arbeiten, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Sorgfalt Viel Teamgeist und gute kommunikative Fähigkeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sonstige Kompetenzen: Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit Teamfähigkeit Anpassungsfähigkeit und Lernbereitschaft Sorgfalt und Genauigkeit Teamorientierung Empathie und Respekt Kommunikationsfähigkeit Deine Bedeutung für das Unternehmen: Sachbearbeiter im Rechnungswesen sind verantwortlich für die genaue Erfassung aller finanziellen Transaktionen des Unternehmens. Sie erstellen Finanzberichte und stellen sicher, dass diese den anerkannten Rechnungslegungsstandards entsprechen.