Deine Aufgaben
* Konzeption, Koordination und Umsetzung von Omnichannel-Kampagnen für unsere verschiedenen Vertriebskanäle (z. B. B2C, C&R oder C&C)
* Sicherstellung reibungsloser Aktionsprozesse über alle beteiligten Abteilungen und Systeme (PIM-Daten, Media Assets, Bestandsführung, Shop Backend, Reporting Tools) hinweg
* Briefing und Steuerung von sowie konzeptionelle Abstimmung mit in- und externen Schnittstellen, z. B. Content, Performance Marketing, Category Management, CRM und hagebau-Einzelhandelsstandorten
* Entwicklung von Prognosemodellen und KPI-Zielwerten in Zusammenarbeit mit Business Intelligence inkl. Ableitung konkreter Maßnahmen zur Optimierung
* Kennzahlgetriebene Analyse von Customer Journeys und Ableitung von Optimierungen hinsichtl. Usability bzw. Customer Experience
Was wir bieten:
* Flexible Arbeitszeiten inkl. Gleitzeittagen und Mobile-Office-Möglichkeit
* 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Fahrrad- und Technikleasing
* Attraktive Mitarbeitervorteile und -rabatte (z. B. Corporate Benefits, hagebau Partner-Card)
* Gesundheitsmanagement und -förderung (z. B. regionale Fitnessstudios, Bildschirmarbeitsplatzbrille, Gesundheitsvorsorge)
* Hausinterne Kantine mit einem vielfältigen Angebot an Speisen und Getränken zu vergünstigten Konditionen
* Betriebliche Zusatzleistungen (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge)
* Individuelle Einarbeitung und Patenmodell
Flexible Arbeitszeit
Parkmöglichkeiten
Vielfältige Karriere
Weiterbildung
gutes Arbeitsklima
Mitarbeiterevents
Was bringst Du mit?
* Studienabschluss der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften bzw. -informatik oder vergleichbare abgeschlossene Ausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing und/oder Vertriebscontrolling bzw. in der Vertriebssteuerung auf Unternehmensseite
* Praxiserfahrung in der eigenständigen Konzeption und Umsetzung von Omnichannel-Kampagnen sowie idealerweise Fachkenntnisse im Projekt- und Schnittstellenmanagement
* Fundierte Erfahrung im Umgang mit MS Excel sowie idealerweise erste Erfahrung mit Shopsystemen
* Selbstständige, kennzahlenbasierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Freude daran, kreative und innovative Ideen einzubringen, Spaß an einer vielfältigen Zusammenarbeit und Begeisterung für Vertrieb
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung!