Stellenbeschreibung
Du bist interessiert an der Stelle als Sachbearbeiter/in Vermögensbuchhaltung (m/w/d) bei iComps GmbH ? Auf der Jobplattform Instaffo kannst du dich für diesen und weitere Jobs ohne großen Aufwand bewerben. Erstelle dein Profil in unter 3 Minuten und starte den Bewerbungsprozess mit nur wenigen Klicks. Bitte beachte, dass die Stelle nur für Bewerber aus Deutschland verfügbar ist. Die Sprachanforderungen für diese Stelle sind: Deutsch - Fließend Die geschätzte Gehaltsspanne von XING entspricht nicht unbedingt der Gehaltsspanne dieses Jobangebotes. Professionalität, Präzision und Qualität sind für dich genauso wichtig wie für uns und unsere Kundschaft? Dann sollten wir miteinander sprechen! Die beste Software ist nur so gut wie die Daten, die sie verarbeitet! Nach diesem Motto arbeitest du bei uns als Accountant mitten im Maschinenraum und leistest einen entscheidenden Beitrag für das, was am Ende steht: ein hervorragendes Vermögensreporting mit unzähligen Auswertungsmöglichkeiten. Die Stelle in der Vermögensbuchhaltung ist in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 Stunden an fünf Arbeitstagen) zu besetzen. Tätigkeiten Das ist dein Handwerk als Sachbearbeiter in der Vermögensbuchhaltung / Accountant (m/w/d): Die buchhalterische Erfassung der Transaktionen im Wertpapier-, Beteiligungs- und Immobilienbereich auf Basis von Beleg- oder Schnittstellendaten. Die Pflege von Wertpapierstammdaten und -kursen. Du stehst unseren Kunden als kompetente/r Ansprechpartner/in (meist schriftlich) zur Seite. Du testest regelmäßig Neuerungen in unserer Software bezogen auf Deinen Arbeitsbereich, um unseren Kunden ein optimales Nutzungserlebnis zu verschaffen. Selbstverständlich bekommst Du Hilfestellung, falls Du damit bisher keine Erfahrungen gemacht hast. Anforderungen Und das ist dein Werkzeugkoffer: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung, Controlling oder Steuern; alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bankwesen oder mehrjährige Berufserfahrung. Kenntnisse zur Funktionsweise von verschiedenen Anlageklassen (Aktien, Anleihen, Fonds, Immobilien, geschlossene Beteiligungen etc.). Idealerweise erste praktische Erfahrungen in der Wertpapierbuchhaltung oder im Vermögenscontrolling, beispielsweise im Arbeitsumfeld von Vermögensverwaltungen, Familiy Offices, Steuerberatungen oder Banken (auch im Rahmen von Praktika/Werkstudententätigkeit). Versierter Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel. Hohes Maß an Gewissenhaftigkeit, Diskretion und Qualitätsbewusstsein. Stark ausgeprägte Selbstorganisationsfähigkeit und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Hohe Motivation zur Mitwirkung an der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Software. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Team Das Team besteht aus acht Personen - Account Managern und Accountants, die eng zusammenarbeiten. Bewerbungsprozess Kurzes Telefoninterview mit HR, ca. 5-10 Minuten Erstes Vorstellungsgespräch über MS Teams (Vorgesetzter + HR), ca. 30-45 Minuten Persönliches Kennenlernen vor Ort (Teammitglieder, System, etc.), ca. 3-4 Stunden Vertragsunterschrift + Einleitung des Onboardings Über das Unternehmen Wir gehören zu den führenden Anbietern auf dem europäischen Markt im Bereich FinTech und sind Profis auf unserem Gebiet seit 1996. Wir sind über 60 Mitarbeitende an unseren beiden Standorten im Kurpark von Bad Schwalbach und am Fischmarkt von Erfurt. Wir schätzen Visionen und Menschen, die den Mut haben, sie zu realisieren. Du kannst Dich hier aktiv mit einbringen und wir entwickeln uns gemeinsam weiter. Bei uns ist die Arbeitsatmosphäre locker, die Hierarchien sind flach und unsere Türen und Ohren immer offen füreinander.