Das erwartet Sie:
 * Durchführung von Markt- und Kundenanalysen sowie Bedarfsermittlung bei Bestandskunden 
 * Verantwortung für die (Weiter-)entwicklung der Service- und Dienstleistungsangebote von GRITEC
 * Beratung von Kunden und Übermittlung von Informationen über die Service- und Dienstleistungen der GRITEC-Produkte 
 * Aktiver Außendienst bei Bestandskunden und Interessenten
 * Akquise von Aufträgen und Erstellung von Angeboten gemäß Kundenwünschen
 * Aufnahme und Prüfung von Aufträgen sowie Durchführung von Vertragsverhandlungen 
 * Anlage und Pflege von Projekten in SAP sowie Auftragsabwicklung in SAP 
 * Durchführung von Bedarfsermittlungen und Besichtigungen vor Ort
 * Kommunikation mit dem Kunden in Termin- und Einsatzdetails sowie Projektterminen
 * Abstimmung mit dem Kunden bzgl. Störungen oder zu erwartenden Mehraufwand
 * Bearbeitung von Aufträgen (z. B. Mehr- und Minderkosten) mit entsprechender Rechnungsstellung
 * Austausch mit Lieferanten und Herstellern über Kundenreaktionen und -anforderungen 
 * Aftersales und Kundenmonitoring (z. B. beim Kunden nachfassen, um die Zufriedenheit mit den gekauften GRITEC Service- und Dienstleistungen sicherzustellen)
 * Durchführung von Marketing- und Absatzprozessen mit Referenzen und Projektstories
 * Organisation von und Teilnahme an von Messeauftritten
 * Umsatzverantwortung für das Vertriebsgebiet mit Durchführung von Forecast und Budgetplanung
Das bringen Sie mit:
 * abgeschlossenes Studium in der Energie- oder Elektrotechnik und Erfahrung im Außendienst
 * Alternativ: Meister/in, Techniker/in mit Erfahrung im o. g. Aufgabenfeld
 * flexible Reisebereitschaft in ganz Norddeutschland
 * sichere Verhandlungskenntnisse
 * sicher im Umgang mit AGB, BGB, VOB,
 * verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
 * Führerschein B oder alt. FS 3
 * Hands-On-Mentalität, Aufgeschlossenheit, Team-Player, Durchsetzungsstärke
Darauf können Sie sich freuen:
GRITEC lebt von schnellen Entscheidung, kurzen Wegen und einem Miteinander für die beste Idee. Als mittelständischer Arbeitgeber mit ausgeprägter Hands-on Mentalität bieten wir Ihnen viel Gestaltungsspielraum und Verantwortung in Ihren Projekten. Unsere großzügige firmentarifvertragliche Regelung bietet folgende Rahmenbedingungen:
 * In der Regel %-tuale Tariferhöhung angelehnt an Tarifabschluss Steine- und Erdenindustrie Baden-Württemberg
 * Betriebliche Altersvorsorge mit überdurchschnittlichem Arbeitgeberzuschuss
 * 30 Tage Urlaub plus Heiligabend und Silvester frei
 * 40 Stunden pro Woche
 * tageweises Mobiles Arbeiten in Abstimmung möglich
 * Dienstwagen mit privater Nutzung
 * Jobrad und andere Gesundheitsmaßnahmen
 * Weiterbildung durch fachspezifische Schulungen