Bei einem unserer namhaften Kunden in Renningen bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme.
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.
Ihre Aufgaben
- Planung, Steuerung und Optimierung der gesamten Lieferkette im Bereich Sondermaschinenbau - Sicherstellung der termingerechten Beschaffung von Sonderteilen und Materialien - Reduktion von Lieferzeiten durch effiziente Prozessgestaltung und enge Zusammenarbeit mit Lieferanten - Vermeidung von End-of-Life (EoL)-Problemen durch proaktive Planung und Management - Implementierung von Maßnahmen zur Kostenreduktion und Effizienzsteigerung - Überwachung und Analyse von Lieferantenleistungen und -verträgen - Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Risikominimierung in der Lieferkette - Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Produktion, Einkauf und Qualitätssicherung - Erstellung und Präsentation von Kundenreports zur Lieferkettentransparenz und -leistung - Durchführung von Machbarkeitsstudien zur Bewertung neuer Projekte und Prozesse - Erstmusterprüfung und Freigabe von neuen Komponenten und Materialien - Entwicklung und Betreuung von Lieferanten zur Sicherstellung der Qualitäts- und Leistungsstandards - Lieferantenmanagement - Optimierung der gesamteinheitlichen Supply Chain (Ramp up / down) für den Bereich Großkunden, Member Supplier Account Team - Reporting an den Kunden
Wir bieten
- Eine leistungsgerechte Vergütung, sowie eine innerbetriebliche Altersvorsorge mit vielen Vorteilen und Vergünstigungen - Flexible Arbeitszeiten - Eine umfassende Einarbeitung in alle Tätigkeiten - Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Anforderungen
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation - Mehrjährige Berufserfahrung im Supply Chain Management, idealerweise im Sondermaschinenbau - Ausgeprägte Affinität zu Sonderteilen und deren Beschaffung - Erfahrung in der Reduktion von Lieferzeiten und Kosten - Sehr gute analytische und organisatorische Fähigkeiten - Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick - Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS Office - Sehr gute Englischkenntnisse
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.