Industriekaufmann für den Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Gestalten Sie den Erfolg mit in einem internationalen Umfeld mit Perspektive!
Sie haben Freude an Kommunikation, behalten auch in bewegten Phasen den Überblick und möchten Ihre Vertriebsstärke in einem internationalen Umfeld einsetzen? Dann erwartet Sie bei unserem Geschäftspartner eine vielseitige Position, in der Sie als zentrale Schnittstelle zwischen Kunden, Vertrieb und internen Abteilungen agieren. Freuen Sie sich auf ein modernes Arbeitsumfeld, flache Hierarchien und die Möglichkeit, aktiv an Wachstum und Entwicklung mitzuwirken.
Warum sich Ihr Einstieg lohnt
* Jahresgehalt ab 42.000 €, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung
* Flexible Arbeitszeiten mit der Option auf hybrides Arbeiten nach Einarbeitung
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
* Offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und direkter Kommunikation
* Betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Parkplätze und Getränke sowie regelmäßige Teamevents
* Moderne digitale Infrastruktur und ein kollegiales Team, das Zusammenarbeit großschreibt
Diese Aufgaben warten auf Sie
* Bearbeitung von Kundenanfragen sowie Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten
* Komplette Auftragsabwicklung von der Erfassung bis zur termingerechten Lieferung
* Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen im In- und Ausland
* Unterstützung bei der Gewinnung neuer Kunden und der Marktrecherche
* Koordination mit internen Schnittstellen wie Logistik, Vertrieb und Technik
* Nutzung von CRM- und ERP-Systemen zur effizienten Steuerung aller Vertriebsprozesse
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industriekaufmann (m/w/d)
* Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder in einer ähnlichen Funktion
* Sicheres, kundenorientiertes Auftreten mit Kommunikations- und Verhandlungsgeschick
* Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS Office sowie idealerweise Erfahrung mit SAP oder CRM-Systemen
Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre Bewerbung! Ihr ARMON Experten-Team
Unternehmensbeschreibung
Mit Herzblut, Leidenschaft & höchster Wertschätzung Willkommen bei ARMON, Ihrem zuverlässigen und effizienten Personaldienstleister aus der Region Rhein-Mosel, Eifel, Hunsrück, Westerwald und Taunus. Als in zweiter Generation geführtes Familienunternehmen verfügen wir über umfangreiche Erfahrung in der Überlassung und Vermittlung von Fachkräften an Unternehmen unterschiedlichster Größen und Branchen. Wir sind führend an unseren Standorten und legen großen Wert auf eine persönliche Betreuung mit einem offenen und ehrlichen Umgang auf Augenhöhe mit Auftraggebern, Mitarbeitenden und Bewerberinnen und Bewerbern.