* Verantwortung für internationale Projekte und die Chance, mit weltweiten Partner
* Attraktive Vergütung, Weiterbildungsmöglichkeiten und ein internationales Arbeit
FIRMENPROFIL:
Unser Auftraggeber ist ein etabliertes Unternehmen im Bereich moderner Dental- und Medizintechnik, das seit Jahrzehnten durch höchste Qualitätsstandards, innovative Produkte und einen starken Serviceanspruch überzeugt. Mit einer Kombination aus langjähriger Erfahrung und modernster Technologie beliefert das Unternehmen Kund*innen im In- und Ausland und legt dabei großen Wert auf Präzision, Zuverlässigkeit und partnerschaftliche Zusammenarbeit.
AUFGABENGEBIET:
* Annahme und Bearbeitung von Bestellungen internationaler Kund*innen
* Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung - ein hoher Kommunikationsanteil gehört zum Tagesgeschäft
* Bearbeitung von Reklamationen und Erarbeitung kundenorientierter Lösungen
* Erstellung und Bearbeitung aller relevanten Export- und Zolldokumente
* Koordination von Transporten in Abstimmung mit Speditionen und internen Abteilungen
* Überwachung von Lieferterminen und Einhaltung länderspezifischer Vorschriften
* Pflege von Kunden- und Auftragsdaten im ERP-System
* Enge Zusammenarbeit mit internationalen Geschäftspartner*innen, auch auf Englisch
ANFORDERUNGSPROFIL:
o Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. im Groß- und Außenhandel, Spedition oder vergleichbar
o Erfahrung im Exportgeschäft, idealerweise in einem internationalen Umfeld
o Hohe Kommunikationsfreude und sicheres Auftreten am Telefon
o Sicherer Umgang mit Export- und Zolldokumenten
o Gute Kenntnisse in ERP-Systemen und MS Office
o Sehr gute Deutschkenntnisse und fortgeschrittene Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil
o Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
VERGÜTUNGSPAKET:
+ Abwechslungsreiche Tätigkeit im internationalen Umfeld
+ Arbeit in einem motivierten und professionellen Team
+ Möglichkeiten zur fachlichen Weiterbildung
+ Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Zusatzleistungen