Quality Manager
(m/w)
Berlin Startdatum: sofort Referenznummer: 839264/1
Diesen Job teilen oder drucken
Aufgaben
1. Implementierung und Weiterentwicklung von Qualitätsmanagementsystemen (z. B. ISO 9001) / Sicherstellung der Einhaltung interner Qualitätsrichtlinien, Prozesse und Verfahren
2. Überwachung und Steuerung von Prüf-, Test- und Verifizierungsprozessen / Kontrolle der Endprodukte hinsichtlich Einhaltung der Produktspezifikationen vor Freigabe
3. Nachverfolgung und Analyse von Qualitäts-KPIs (Key Performance Indicators)
4. Dokumentation und Pflege von Qualitätsdaten, Auditberichten und Leistungskennzahlen
5. Erstellung aussagekräftiger Qualitätsberichte für die Geschäftsleitung / Planung und Durchführung interner Audits sowie Koordination externer Audits (z. B. durch Behörden oder Zertifizierungsstellen)
6. Sicherstellung und Dokumentation von Korrektur- und Verbesserungsmaßnahmen / Bewertung und Auditierung von Lieferanten hinsichtlich Qualitätsstandards
7. Zusammenarbeit mit dem Einkauf zur Sicherstellung der Lieferantenqualität
8. Leitung von Initiativen zur kontinuierlichen Verbesserung (z. B. Lean, Six Sigma, Gemba Walks)
9. Pflege und Aktualisierung der QM-Dokumentation zur Auditbereitschaft
10. Bearbeitung von Qualitätsanfragen und Kundenreklamationen / Analyse von Fehlertrends, Produktabweichungen und Kundenfeedback
Profil
11. Profunde Berufserfahrung im Qualitätsbereich im produzierenden Umfeld
12. Kenntnisse gängiger Qualitätsmanagementsystemen (ISO 9001, Lean, Six Sigma etc.)
13. Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch
14. Hands on Mentalität
Benefits
15. Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen
16. Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess
17. Erhöhen Sie Ihre Chancen zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden. Hays legt großen Wert auf die Kandidatenqualität und Passgenauigkeit der Profile. Bevor wir Ihren Lebenslauf bei unserem Kunden vorstellen, prüfen wir mit Ihnen, ob die Vakanz zu Ihnen passt.
18. Möglichkeit, an spannenden Projekten in interessanten Unternehmen mitzuwirken