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057.25.30.143 sachbearbeiter/in (m/w/d) referat recht und ordnung, straßenverkehrsbehörde

Karlsthal Bahnhof
Stadt Kaiserslautern
Sachbearbeiter
Inserat online seit: 7 September
Beschreibung

STADTVERWALTUNG KAISERSLAUTERN Die UNIVERSITÄTSSTADT KAISERSLAUTERN sucht für ihr Referat Recht und Ordnung, Abteilung Straßenverkehrsbehörde, zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeiterin bzw. einen Sachbearbeiter (m/w/d) in der Bußgeldstelle für Verkehrsordnungswidrigkeiten in Vollzeit. Die Bezahlung richtet sich nach der Entgeltgruppe 8 TVöD. Es erwarten Sie folgende Aufgaben im Rahmen der g anzheitlichen Sachbearbeitung von Ordnungswidrigkeitenverfahren aus dem Bereich der Verkehrsüberwachung : Bearbeitung und Prüfung von Anhörungen und Einlassungen (persönlich, telefonisch, schriftlich) im Bereich des ruhenden und fließenden Verkehrs Abwägung, abschließende Prüfung und Entscheidung über die Weiterführung eines Verfahrens, gegebenenfalls Erlass von Bußgeldbescheiden inkl. Nebenfolgen unter Beachtung der geltenden Fristen Einleitung von Amtshilfe- bzw. Ermittlungsverfahren zur Überprüfung von Verkehrsverstößen wie z. B. Fahrerfeststellungen über die Polizeibehörden, Einwohnermeldeämter, Ordnungs- und Gewerbeämter, Zeugenvorladungen usw. Bearbeitung von Einsprüchen (Erfassung von Einsprüchen, Überprüfung der Verfahren, Vorbereitung der Aktenabgabe an die Staatsanwaltschaft) Korrespondenz mit Rechtsbeiständen der Betroffenen z. B. Akteneinsichten und Stellungnahmen Anordnung von Fahrverboten und Verwahrung von Fahrerlaubnissen sowie ggf. der Beantragung von Fahrtenbuchauflagen Prüfung von Verfahren nach dem Berufskraftfahrerqualifikationsgesetz Allgemeine Verwaltungstätigkeiten Fachliches und persönliches Anforderungsprofil: Laufbahnprüfung für das zweite Einstiegsamt der Fachrichtung Verwaltung und Finanzen oder eine Abgeschlossene Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bzw. zum Verwaltungsfachangestellten oder Beschäftigte die den ersten Angestelltenlehrgang erfolgreich abgeschlossen haben bzw. aktuell besuchen. sicheres und bürgerfreundliches Auftreten Belastbarkeit und Kommunikationsfähigkeit gute Auffassungsgabe sowie die Fähigkeit sich schnell in ein neues Aufgabengebiet einzuarbeiten gute Kenntnisse und Fertigkeiten im Umgang mit dem PC Organisationstalent sowie die Fähigkeit zur selbständigen, termin- und verantwortungsbewussten Arbeitsweise Interesse an teamorientierten Arbeiten Durchsetzungs- und Konfliktfähigkeit sowie ein sicheres Auftreten in problematischen Fällen Wir bieten: Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Jährliche Sonderzahlung nach dem TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Corporate Benefits attraktives betriebliches Gesundheitsangebot durch kostenfreie Sportkurse, Screenings, Vergünstigungen in Fitnessstudios, uvm. Bewerbungen von Teilzeitkräften sind ausdrücklich erwünscht, sofern sich durch die Kombination von Stundenanteilen mehrerer Bediensteter ein Vollzeitäquivalent ergibt. Die Stadtverwaltung Kaiserslautern ist besonders an der Bewerbung schwerbehinderter Menschen mit den vorgenannten Qualifikationen interessiert und tritt auch bei Personalentscheidungen für die Chancengleichheit von Frauen und Männern ein. Sollten Sie eine berufliche Herausforderung suchen und sich für diese anspruchsvolle Arbeit interessieren, dann bitten wir Sie, sich mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (einem aktuellem Lebenslauf, Zeugnissen, etc.) ausschließlich online über unser Bewerbungsmanagementsystem auf das Stellenangebot mit der Ausschreibungskennziffer 057.25.30.143 bis spätestens 21.09.2025 zu bewerben. Sie finden die Stellenausschreibung auf unserer Homepage unter www.kaiserslautern.de/karriere. Für Rückfragen steht Ihnen Frau Schiffer, Telefon 0631 365–2270 und für fachliche Fragen Frau Billing, Telefon 0631 365–2586, zur Verfügung. Beate Kimmel Oberbürgermeister

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