Wir suchen einen Fachmann für die Unterstützung von pflegebedürftigen Menschen in einem vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgabenfeld. Die Position ist Teil eines Teams, das sich auf die Durchführung von Leistungen zur Hilfe zum Lebensunterhalt konzentriert.
Tätigkeit:
* Prüfung der allgemeinen Leistungsvoraussetzungen nach dem SGB XII
* Abschließende Entscheidung über die Bewilligung bzw. Ablehnung von Leistungen nach dem 7. und 8. Kapitel SGB XII, Hilfe zum Lebensunterhalt nach dem 3. Kapitel und Grundsicherung nach dem 4. Kapitel SGB XII
* Bearbeitung der laufenden Leistungsfälle, einschließlich der Mittelbewirtschaftung und EDV-technische Abwicklung sowie der Mitarbeit bei der Durchführung von Widerspruchs- und Klageverfahren
Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten, Verwaltungsprüfung II oder vergleichbare Beamte mit der Befähigung für das 3. Einstiegsamt
* Hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit
* Organisationsfähigkeit
* Gute PC-Kenntnisse
* Selbstständige, verantwortungsbewusste und serviceorientierte Arbeitsweise
* Gute Kommunikationsfähigkeit und Freude im Umgang mit Menschen
* Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft
Unser Angebot:
* Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
* Bezahlung nach TVöD bzw. LBesG
* Vermögenswirksame Leistungen
* Zusätzlich finanzierte Altersvorsorge
* Vielfältige Teilzeitmodelle
* Krisensichere Arbeitsplatz
Wenn Sie eine Herausforderung suchen, die Ihren Fähigkeiten entspricht, dann sind Sie bei uns richtig!