Wir sind einer der führenden Fachgroßhändler für Gebäudetechnik im norddeutschen Raum. Unser kontinuierliches Wachstum konnte durch strategische Allianzen und ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sichergestellt werden.Die WIEDEMANN-Gruppe beschäftigt derzeit über 1.200 Mitarbeiter an rund 70 Standorten.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort und unbefristet am Standort Berlin-Neukölln einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) der uns in einer Kombitätigkeit in der Personalabteilung und als Vertriebsassistenz unserer Vertriebsleitung unterstützt.Ihre AufgabenIn dieser Position unterstützen Sie zu gleichen Teilen unsere Personalabteilung, sowie unseren Vertriebsleiter am Standort Berlin. Zu Ihren Aufgaben im Bereich Vertriebsassistenz gehören unter anderemUnterstützung der Vertriebsleitung (allgemeine Büro- und Sekretariatsaufgaben)Planung, Steuerung, Kontrolle und Durchführung von VertriebsaktivitätenBearbeitung KundenanfragenOrganisation von Reisen und VeranstaltungenAußerdem sind Sie im Bereich Personal in folgenden Themen tätigUnterstützung im kompletten BewerbungsprozessVerwaltung von Personalakten, Verträgen und weiteren mitarbeiterbezogenen DatenPlanung von Schulungs- und WeiterbildungsmaßnahmenBearbeitung der ZeitwirtschaftMitarbeit im Betrieblichem GesundheitsmanagementDas bieten wir Ihnenneben dem monatlichen Gehalt profitieren Sie von vermögenswirksamen LeistungenWeihnachtsgeld kommt ebenso noch „on top“sehr gute Sozialleistungen wie bspw. eine betriebliche Altersvorsorge (Allianz)eine gruppenweite UnfallversicherungRabattportal (Mitarbeitervorteile.de) mit Vergünstigungen bei zahlreichen Online-Shopsbezuschusstes Leasing von E-Bikes und Fahrrädern über den Arbeitgeberregelmäßiger Zuschuss zu Ihrer Bildschirmarbeitsplatzbrilleattraktive Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitenseine individuell auf Sie abgestimmte, umfangreiche Einarbeitungregelmäßige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeitenlangfristige Zusammenarbeit in einem inhabergeführten FamilienunternehmenDas sollten Sie mitbringenabgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Kauffrau-/mann im Groß- und Außenhandelsmanagement, Bürokauffrau/-mann) - aber auch alle anderen Ausbildungsberufe sind herzlich willkommenerste Berufserfahrung im Personalbereich, als Assistenz oder einer ähnlichen Tätigkeitsehr gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen (Excel, Word, PowerPoint)SAP-Kenntnisse sind von Vorteilgute KommunikationsfähigkeitTeamfähigkeit, selbständiges Arbeiten und EigeninitiativeHaben wir Ihr Interesse geweckt?Dann freuen wir uns über Ihre vollständige Bewerbung unter Angabe der Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatums.Peter HELLMICH KGPersonalabteilungKöpenicker Straße 46-4812355 Berlin-Neuköllnder per Email an