Ihr Aufgabengebiet:Vergessen Sie nicht, Ihren Lebenslauf zu überprüfen, bevor Sie sich bewerben. Lesen Sie sich auch alle Anforderungen für diese Stelle durch.Selbstständige Betreuung von zugeteilten Warengruppen und LieferantenEinholung von Angeboten und Durchführung von Preis- und WertanalysenMitarbeit bei der Durchführung von JahrespreisverhandlungenVertragsprüfung und -gestaltung einschließlich Bonus-, Qualitäts- und GeheimhaltungsvereinbarungenBearbeitung von LieferantenreklamationenAnalyse der BeschaffungsmärkteAuswahl, Beurteilung und Entwicklung von LieferantenBetreuung und Einführung neuer ProdukteErkennen von Einsparmöglichkeiten und Umsetzen mit Entwicklungs- / VertriebsabteilungUnterstützung der Entwicklung bei Neukonstruktionen / WertanalysenUnterstützung im administrativen EinkaufIhr Profil:Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im technischen Bereich (z.B. mechanische, elektrotechnische oder elektronische Komponenten)Kenntnisse im Qualitätsmanagement wünschenswertSicherer Umgang mit ERP-Systemen (SAP von Vorteil)Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägte Verhandlungsstärke sowie Kommunikations- und TeamfähigkeitEigeninitiative, Zuverlässigkeit und eine strukturierte, selbstständige ArbeitsweiseBenefits:Motiviertes TeamFelxible ArbeitszeitenArbeitgeber mit ZukunftWir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Senden Sie hierzu bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit dem frühesten Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung.ELABO GmbHRoßfelder Str. 5674564 CrailsheimTel.: +49 (0) 79 51 / 307-0