Als Werkstudent unterstützt du unsere Kontrollabteilung bei der Erstellung von Finanzplänen, Prognosen und Kostenanalysen mit Schwerpunkt auf digitale Projekte.
* Du bist für die Erstellung von detaillierten Berichten und Dashboards zuständig und sorgst für die Qualitätssicherung unserer Controlling-Daten.
* Deine Aufgabe ist es, einen reibungslosen internen Informationsfluss zu gewährleisten und unsere Prozesse zu optimieren.
* Du erhältst die Möglichkeit, aktiv an innovativen Projekten mitzuwirken, die unsere Beteiligungen oder digitale Projekte betreffen, und dabei wertvolle Erfahrungen zu sammeln.
Ihr Profil
* Wir suchen nach einem immatrikulierten Studenten in den Bereichen Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder einem vergleichbaren Studiengang.
* Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit sind unerlässlich.
* Kenntnisse in Excel, Outlook und Word sind erforderlich.
* Die Fähigkeit, sich schnell in neue Situationen einzufügen und Kommunikationsstärke zeichnen ein attraktives Profil aus.
Eure Vorteile
* Transparente Vergütung
Als Werkstudent startet ihr bei 16,92 € pro Stunde. Als Praktikant erhalten wir eine monatliche Vergütung von 1.624 €.
* Sinnstiftende Aufgaben
Mit uns leistet ihr einen wichtigen Beitrag zur Energiewende in einem großen Unternehmen.
* Flexibilität
Ihr arbeitet während des Semesters bis zu 20 Stunden pro Woche. Die Arbeitszeit und -ort können flexibel mit dem Team abgestimmt werden.
* Entwicklungsmöglichkeiten
Wir bieten euch die Möglichkeit, eure Abschlussarbeit bei uns zu schreiben. Nach dem Studium gibt es Einstiegsmöglichkeiten bei uns.
* Gesundheit und Wohlbefinden
Wir achten auf das persönliche Wohlbefinden durch Betriebssport, sportliche Events und eine ausgewogene Ernährung in unserer Kantine.
* Offene Kommunikation
Unsere Unternehmenskultur basiert auf offener Kommunikation und Zusammenarbeit.
Bei uns ist jeder Mensch willkommen – unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Alter oder Lebens- und Arbeitsstilen. Wir glauben daran, dass Unterschiede bereichern.