Berufliche Herausforderungen
Wir suchen eine Persönlichkeit mit kaufmännischer Ausbildung in der Immobilienwirtschaft oder einem vergleichbaren Abschluss, die sich für unsere Unternehmensprozesse begeistern kann. Als Fachkraft im Bereich der Immobilienwirtschaft sind Sie verantwortlich für verschiedene Aufgaben wie das Baukostencontrolling, laufendes Reporting und Liquiditätsplanung.
Zu Ihren Pflichten gehören:
* Das laufende Baukostencontrolling für Projekte zu übernehmen
* Regelmäßiges Reporting an die Bereichsleiter und die Geschäftsführung abzugeben
* Eine Liquiditätsplanung durchzuführen
* Die Schnittstelle Rechnungswesen, Bauprojekte und Finanzierung sicherzustellen
* Das Risikomanagementsystem weiterzuentwickeln
* Ein allgemeines Vertragsmanagement für die Gesellschaft zu leiten
* Reports zu erstellen und auszuwerten
* Kontroll- bzw. Rechnungswesen Tätigkeiten zu übernehmen
* Mit bei unternehmensweiten Projekten zur Prozessoptimierung mitzuarbeiten
Voraussetzungen
Um diese Herausforderungen erfolgreich anzunehmen, müssen Sie über folgende Fähigkeiten und Kenntnisse verfügen:
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Immobilienwirtschaft oder einen vergleichbaren Abschluss
* Fortbildung oder Studium im Bereich Betriebswirtschaft/Immobilienwirtschaft
* Verständnis für kaufmännische Prozesse sowie Erfahrungen im Bereich des Rechnungswesens
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Lösungsorientierte Kommunikation
* IT-Affinität
Vorteile
Als Mitarbeiter unseres Unternehmens können Sie von den folgenden Vorteilen profitieren:
* Eine spannende und praxisorientierte Anstellung mit abwechslungsreichen Tätigkeiten
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Attraktive Vergütung im Rahmen des wohnungswirtschaftlichen Tarifvertrags
* Individuelle Weiterbildungs- und Qualifikationsmöglichkeiten
* Gute Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Regelmäßige Mitarbeiterevents