Beschäftigungszweig: Produktmanagement
Überblick
Zu unseren Aufgaben gehören Sortimentsanalysen, Lieferantenmanagement und die strategische Weiterentwicklung der Warengruppe. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um unsere Produktpalette anzupassen und zu optimieren.
Aufgaben
* Leitung von Beschaffungsaktivitäten innerhalb der Warengruppe und Management von Beschaffungsprojekten
* Aushandeln und Festlegen von Verträgen mit Lieferanten inklusive Überwachung und Steuerung der Lieferantenleistung
* Strategisches Lieferantenmanagement und klare Zieldefinition, um den Erfolg mit dem Lieferanten zu gewährleisten
* Sortimentsanalysen in enger Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern
* Weiterentwicklung- und Optimierung von Produkten und Umsetzung von Trends und Innovationen
* Koordination der kontinuierlichen Aktualisierung der Lieferantendatenbank und des Innovations-Screenings in Zusammenarbeit mit den Dienststellen / internen Bereichen
Voraussetzungen
* Abgeschlossenes Bachelorstudium oder Handelsfachwirt
* Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Einkauf
* Betriebswirtschaftliche Kenntnisse erforderlich
* Erfahrung im Handels- oder Dienstleistungssektor von Vorteil
* Gute Englisch-Kenntnisse
Unterstützung
* Ein attraktives Gehalt sowie 30 Urlaubstage (Vollzeit)
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für anteiliges mobiles Arbeiten
* Mobilitätsbenefits wie zum Beispiel gratis E-Tanken oder das Deutschlandticket
* Vielfältige Angebote im Bereich 'Healthcare & Prevention'
* Ein modernes Arbeiten auf dem neuen ALDI Nord Campus mit Betriebsrestaurant und Fitnesspavillon
* Ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum mit der Möglichkeit der persönlichen Weiterentwicklung
* Unschlagbare Teampower in einem leistungsstarken Arbeitsumfeld
Für diese Position suchen wir eine Persönlichkeit mit ausgeprägtem Teamgeist, hoher Motivation und starkem Engagement für das Thema Qualität und Kosteneffizienz.