Ihre Aufgaben:
* Klassischer, operativer Einkauf mit Schwerpunkt auf Bedarfsbestimmung und Bestellungen
* Analyse des Lagerbestands zur Identifikation fehlender Teile und deren Nachbestellung
* Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb zur Abstimmung von Kundenbedarfen und Bestellungen
* Überwachung von Lieferterminen und Abstimmung mit Lieferanten zur Sicherstellung der Warenverfügbarkeit
* Preisverhandlungen mit Lieferanten unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Rahmenbedingungen
* Pflege von Einkaufs- und Lieferantenstammdaten im ERP-System
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Erfahrung im Einkauf oder in einer ähnlichen Position von Vorteil
* Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise mit Blick für Details
* Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen
* Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
* Teamfähigkeit und lösungsorientiertes Denken
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Angenehmes Arbeitsklima
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche