Ihre Aufgabe
In dieser Position sind Sie verantwortlich für die tagesaktuellen administrativen Aufgaben entsprechend der Vereinbarungen mit den Kunden sowie darüber hinaus die Aufbereitung von Qualitätskennzahlen. Sie sind das Bindeglied zwischen Kunde und Lager und geben entsprechende Kundenanforderungen an das Lagerpersonal weiter.
1. Betreuung der Kunden sowie Bearbeitung von Kundenanfragen
2. Überwachung von Cut-Off Zeiten und ggf. Kommunikation mit den Spediteuren
3. Auftragsüberwachung und -bearbeitung in Kundenportalen
4. Pflege von abrechnungsrelevanten Daten sowie qualitativen Kennzahlen
Ihr Profil
5. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Kauffrau/-mann für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
6. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Service und Reklamationsbearbeitung, idealerweise in einem Logistikbetrieb
7. Erfahrung im Umgang mit Kunden aus der Automotive-Branche wünschenswert
8. Fundierte Anwenderkenntnisse der MS-Office-Produkte
9. Zuverlässige Arbeitsweise, Organisationsgeschick, sicheres und freundliches Auftreten
10. Lösungsorientierte Denkweise
11. Eigenverantwortliches Arbeiten sowie Belastbarkeit im Tagesgeschäft
12. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot
13. Ein sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Festanstellungsvertrag in einer wachstumsstarken Branche
14. Gelebter Teamgeist, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
15. Genügend Freiraum, um Verantwortung zu übernehmen und die eigenen Fähigkeiten aktiv einzubringen
16. Hervorragende Karrierechancen in einem starken Team aus sympathischen Kolleg:innen
17. Ein faires Gehalt
18. Attraktive Benefits, wie u.a. ein Mitarbeiterfahrrad "Bike-Leasing"