Als mittelständische Steuerberatungskanzlei mit ganzheitlichem Ansatz betreuen wir Unternehmen unterschiedlichster Branchen, Größen und Rechtsformen von der Buchhaltung über die Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen bis zur Beratung in komplexen steuerlichen Sachverhalten. Wir verstehen uns als Partner, die aktiv zum Erfolg unserer Mandanten beitragen, und auch als professionelle Berater bei der strategischen Unternehmensentwicklung. Zur Verstärkung und für eine langfristige Planung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n qualifizierten Lohnbuchhalter / Gehaltsbuchhalter (w/m/d). Besprechungen zur Weiterentwicklung der Prozesse im Lohnbereich
Fortbildung zum Fachassistent/in Lohn und Gehalt (optional)
Mitarbeit bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit DATEV
Erstellung von Finanzbuchhaltungen (optional)
Ihre Basis ist eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r oder zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in.
Sie verfügen idealerweise über einige Jahre Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei und/oder der Wirtschaft.
Berufseinsteiger mit dem Willen sich weiterentwickeln zu möchten, sind uns ebenso herzlich willkommen
Sie sind IT-affin, arbeiten versiert mit den MS-Office-Programmen – insbesondere Excel und Access – und kennen sich im Idealfall gut mit DATEV aus.
gut ausgestattete Büroräume in einer Wohlfühlatmosphäre mit modernster Technik
freie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser, Softdrinks) und ausreichende Parkmöglichkeiten
regelmäßige Fort- und Weiterbildung, betriebliche Altersvorsorge, Netto-Gehaltsoptimierung durch Zuschüsse zu Kindergartenbeiträgen, Fahrtkostenzuschüsse, Tankgutscheine, steuerfreie Jobtickets und die Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten.