Ihre Rolle in unserem Team
1. Du betreust und berätst die Führungskräfte deines eigenen Bereichs in allen personalwirtschaftlichen Themen.
2. Du bereitest personalwirtschaftliche Entscheidungen vor und berätst dazu – insbesondere bei Einstellungen, Versetzungen, Performance Management, Compensation & Benefits sowie Personalentwicklung.
3. Du wirkst an der strategischen Personalplanung mit, nimmst an Auswahlgesprächen teil und gestaltest Projekte zur Organisationsentwicklung aktiv mit.
4. Du stellst sicher, dass HR-Richtlinien und -Prozesse in deinem Verantwortungsbereich gelebt und korrekt umgesetzt werden.
5. Du bist Ansprechperson für Mitbestimmungsgremien und unterstützt das Management bei der Umsetzung der Mitbestimmung.
6. Du arbeitest an internationalen HR-Projekten im Geschäftsbereich Körber Supply Chain mit.
7. Du unterstützt die Weiterentwicklung und Digitalisierung von HR-Prozessen in enger Zusammenarbeit mit der HR-IT und dem Employee Service Center.
Ihr Profil
8. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Personalwirtschaft, Betriebswirtschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs und bringst erste Berufserfahrung im Personalbereich mit.
9. Du verfügst über Kenntnisse im Arbeitsrecht, Betriebsverfassungsgesetz, Steuer- und Sozialversicherungsrecht.
10. Du beherrschst die gängigen MS-Office-Anwendungen sicher, hast idealerweise schon mit SAP SuccessFactors gearbeitet und verfügst über ein natürliches Händchen für Prozesse und IT.
11. Du bringst verhandlungssicher Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse mit.
12. Du bist verantwortungsbewusst, denkst analytisch und arbeitest strukturiert sowie ergebnisorientiert.
13. Deine Kommunikationsstärke und dein souveränes Auftreten zeichnen dich aus.
14. Diskretion, Zuverlässigkeit und Engagement runden dein Profil ab.
Ihr Arbeitsumfeld bei Körber Supply Chain Automation
Die Körber Supply Chain Automation mit Hauptsitz in Leingarten und weiteren Standorten in Dahn, Rottendorf, Markdorf & Schwarzenbek ist Generalunternehmer für automatisierte Intralogistik-Systeme und dynamische Automatisierungsprojekte. Wir bieten unseren Kunden Beratung, Planung, Softwareentwicklung, Projektrealisierung, Service und Wartung - alles aus einer Hand. Die Bandbreite an Referenzen reicht von einfachen bis zu hochkomplexen Intralogistikprojekten in den unterschiedlichsten Branchen.
Ihre Vorteile
Wir verbinden die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens mit den Vorteilen eines Großkonzerns:
15. Gesicherter Arbeitsplatz in einer wachsenden, zukunftsorientierten Branche
16. Steuerfreier Sachbezugswert für den vielfältigen Kauf von Waren oder Dienstleistungen, vergünstigter Mittagstisch
17. „New way of working“ mit umfangreicher mobiler Arbeit möglich
18. Moderne IT-Ausstattung am Arbeitsplatz
19. Monatliche Mitarbeiterangebote über ein Rabattportal
20. Betriebliche Altersversorgung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sonderurlaub, Jubiläumszahlungen
21. 30 Tage work abroad pro Kalenderjahr innerhalb Europas möglich
22. Business Bike – auch für ein weiteres Familienmitglied