Herausfordeurngen fuer Mitmacher:
* Wie ist ein Unternehmen eigentlich aufgebaut? Und was machen die Menschen, die dort arbeiten, den ganzen Tag lang? Bei Mewa erhalten Sie Antworten auf diese Fragen.
* Denn waehrend Ihrer dreijaehrigen Ausbildung durchlaufen Sie verschiedene kaufmaennische Fachabteilungen unseres Unternehmens. Auf diese Weise sehen Sie bald das grosse Ganze und finden heraus, wie ein Raedchen ins andere greift.
* So werden Sie beispielsweise jeweils fuer mehrere Wochen in Abteilungen wie Kundenbetreuung, Personal und Buchhaltung eingesetzt. Hier lernen Sie die jeweiligen Aufgaben sowie Kollegen und Kolleginnen kennen, unterstuetzen aktiv das taegliche Todo und koordinieren kleine Projekte. Parallel schnuppern Sie in unsere Produktionsbereiche hinein.
* Entsprechend vielfaeltig sind Ihre Taetigkeiten: So werden Sie zum Beispiel im Personalteam die Suche nach neuen Mitarbeitern unterstuetzen oder Mitarbeiterschulungen organisieren. Sie arbeiten gerne mit Zahlen? In dem Fall werden Sie in unserer Buchhaltung aufbluehen. Sie telefonieren gerne und sind wortgewandt? Dann koennen Sie im Kundenservice begeistern.
* Weitere Goodies: Praesentationstrainings, ein finales Abschlussprojekt im letzten Ausbildungsjahr und eine intensive Pruefungsvorbereitung.Das Besondere an Ihnen:
* Sie koennen sich bewerben, wenn Sie Ihr Abitur/Fachabitur oder einen guten Realschulabschluss in der Tasche haben.
* Wichtig ist, dass Sie sich fuer die kaufmaennischen Ablaeufe und die organisatorischen Zusammenhaenge in einem Unternehmen interessieren.
* Klar, dass Sie gerne am PC arbeiten und sich vorstellen koennen, dass Ihnen die Arbeit im Buero Spass macht.
* Vor allem aber begeistert uns Ihre freundliche, offene und selbstbewusste Art: Schliesslich werden Sie waehrend Ihrer Ausbildung in Kontakt mit vielen Kunden, Geschaeftspartnern und Kollegen kommen.
* Nicht zuletzt koennen Sie sich gut ausdruecken. Sie sind zuverlaessig und ordentlich und ausserdem fest entschlossen, taeglich Ihr Bestes zu geben.Wir haben einiges zu bieten:
* Eine angenehme, kollegiale Arbeitsathmosphaere in netten Teams
* Gute Uebernahmechancen, intensive Einarbeitung und Weiterentwicklung
* Regelmaessige Gespraeche, feste Ansprechpartner und langfristige Planung der Stationen
* 30 Tage Urlaub (27 Tage im 1. Jahr der Betriebszugehoerigkeit)
* Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf (Gleitzeitmodell)
* tarifliche Bezahlung plus Urlaubsgeld und Jahressonderzahlung
* Ein breites Angebot an Mitarbeiterverguenstigungen und Zusatzleistungen
* Zahlreiche Moeglichkeiten waehrend der Ausbildung und danachModerner Weltmarktfuehrer mit Tradition:
Wir sind ein wertorientiertes Familienunternehmen und als Dienstleister fuer das moderne TextilManagement fuehrend in Europa. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.700 Mitarbeitern, die sich bei uns engagieren. Was uns ausmacht: Wir wachsen bestaendig aus eigener Kraft. Deshalb koennen wir sichere und perspektivenreiche Arbeitsplaetze bieten. Wir sind Chancengeber fuer Mitmacher, die gemeinsam mit uns mehr erreichen wollen.