Leitung Account Management Lösungen
Hier ist unsere Herausforderung: Wir müssen die Bereitschaft der Kunden für nachhaltige Mobilitätslösungen erhöhen. Dazu gehört die Stärkung unserer Position im Markt durch innovative Dienstleistungen und Services. Als Leiter/in von Account Management Lösungen bist du verantwortlich für das strategische und operative Management deines Teams. Du sorgst für eine starke Kundenbindung und entwickelst gemeinsam mit deinem Team innovative Lösungen, um unsere Kunden zufriedenzustellen.
Die Aufgaben deiner Rolle liegen in den Bereichen:
• Führung eines ca. 4-köpfigen Teams
• Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung und Vertriebsteam
• Optimierung von Prozessabläufen und Entwicklung neuer Strategien zur Kundenbindung
• Weiterentwicklung unseres Produkt- und Dienstleistungsportfolios anhand der Kundenbedürfnisse
• Unterstützung des Teams bei der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
• Koordination aller Aufgaben und Zuständigkeiten im Team sowie Ressourcenmanagement
• Übernahme projektbezogener Sonderaufgaben und Leitung von interner Projekte
Du bist ein erfahrener Fachmann/Frau mit ausgeprägten kaufmännischen Kenntnissen und einer erfolgreichen Ausbildung oder einem betriebswirtschaftlichen Bachelorstudium. Du bringst mindestens 3 Jahre Erfahrung im vertrieblichen Kontext mit und kennst dich aus mit Vertriebsprozessen und deren Steuerung. Erste Erfahrungen in der disziplinarischen Führung sind wünschenswert, ebenso wie Kenntnisse im Bereich Leasing.
Wir bieten dir:
• Ein werteorientiertes Unternehmen mit innovativen Produkten und Dienstleistungen
• Eine lernende Organisation, die Raum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung bietet
• Flexibilität bei Arbeitszeit und -ort
• Unser JobRad Campus mit modernen Arbeitsplätzen, Bibliothek und Betriebsrestaurant
• Eine Hansefit-Mitgliedschaft und Altersvorsorge
• Ein attraktives Mobilitätsbudget in Höhe von 135€">],