Darum geht's
1. Neukundenakquise und Ausbau strategischer Kundenbeziehungen
2. Aktive Betreuung potenzieller Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette mit hoher Begeisterungsfähigkeit für unsere Lösungen und Dienstleistungen
3. Aufbau langfristiger Beziehungen zu verschiedenen Hierarchieebenen unserer Kunden als Trusted Advisor
4. Gemeinsame Erarbeitung von Nutzen-Potenzialen und Überführung dieser Erkenntnisse in eine mit den Kunden abgestimmte Digitalisierungsstrategie
5. Koordination zwischen Kunden und internen Teams zur Sicherstellung höchster Kundenzufriedenheit
6. Eigenverantwortliches und konsequentes Managen deiner Vertriebspipeline und Opportunities
7. Übernahme von Verantwortung einer Region in Deutschland und Möglichkeit zur Übernahme einer weltweiten Zuständigkeit eines Portfolio-Parts
Was du mitbringst
8. Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung in relevanten Bereichen wie Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen
9. Relevante Berufserfahrung im lösungsorientierten Vertriebsumfeld
10. Gutes SAP-Verständnis und Motivation, sich in das SAP-SCM-Portfolio, ergänzenden Lösungen und die Prozesse der digitalen Supply Chain in der diskreten Fertigung einzuarbeiten
11. Hohes Interesse an der Entwicklung, Produktion und Implementierung von Produkten wie Flugzeugen, Autos, Maschinen oder medizinischen Geräten
12. Souveränes, kundenorientiertes Auftreten mit Empathie, überzeugende Präsentations- und Argumentationsstärke sowie hohe Eigeninitiative und Teamfähigkeit
13. Eine vertriebstypisch ausgeprägte Reisebereitschaft sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Das Besondere an dieser Stelle
14. Professionelle Einarbeitung in das Lösungsportfolio von CENIT und Ausbau der Kundenbasis mit Begleitung erfahrener Kolleg*innen
15. Maßgeblicher Beitrag zur Positionierung von CENIT als führendem Beratungs- und Serviceanbieter durch deinen persönlichen Einsatz und kontinuierliche Übernahme von Verantwortung
16. Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten sowohl im Rahmen von Kundenzuständigkeiten, Branchenwissen als auch fachlicher Verantwortung
17. Hochmotiviertes Team, das nachhaltige Digitalisierungsherausforderungen annimmt und ganzheitliche Kundenunterstützung bietet (Strategie, Konzeption, Umsetzung und Implementierung)
18. Einzigartige Diversität von Persönlichkeiten und starken CENIT Teamspirit, mit dem wir seit 30 Jahren erfolgreich sind
Über CENIT
19. CENIT ist ein führendes IT-Beratungs- und Softwarehaus mit 29 Standorten in neun Ländern weltweit
20. Geleitet von der Vision, der Champion für Prozessdigitalisierung zu sein, ermöglichen und sichern wir den technologischen Vorsprung unserer Kunden
21. Mehr als Mitarbeiter*innen aus 30 Nationen engagieren sich dafür, Unternehmen fit für die Zukunft zu machen
22. Unsere Werte: Partnerschaftlich, Unternehmerisch, Zukunftsorientiert, Dynamisch, Vertrauensvoll
Deine Vorteile bei CENIT
Vertrauensvolle Du–Kultur Persönliches jährliches Zielgespräch CENIT Weiterbildungscampus Talente- und Mentoringprogramm Betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- sowie Risikolebensversicherung CENIT Zeitwertkonto (z. B. Sabbatical) Unterstützung bei besonderen Herausforderungen durch PME Familienservice Fahrradleasing Betriebliche Krankenversicherung, Gesundheitsmanagement Flexible Gestaltung von Arbeitszeit und -ort Vertrauensarbeitszeit Betriebliche Krankenversicherung und Krankengeldzuschuss