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Account manager (m/w/d)

Nürnberg
CeramTec
Account Manager
Inserat online seit: 8 Juli
Beschreibung

Uns verbinden Hochleistungen – einzigartige Keramik & ein starkes Team Eines ist klar: zu innovativen Hightech-Produkten gehören ein Management und eine Organisation, die reibungslos funktionieren. Über den Tellerrand schauen und Entscheidungen verantwortungsbewusst treffen – wir managen das gemeinsam, optimieren unsere Prozesse und entwickeln so das Unternehmen jeden Tag ein Stück weiter. Für unseren Bereich Industrial am Standort Lauf oder Plochingen suchen wir eine/n Sales und Business Development Manager (w/m/d) mit folgenden Aufgabenschwerpunkten: In ihrem Aufgabenbereich liegt die Planung und Umsetzung von Kundenprojekten im Bereich eMobility und innovativer Technologien sowie Kundensupport für unsere Produkte und Lösungen. Die Zusammenarbeit in einem funktionsübergreifenden Team zur Entwicklung und Umsetzung unserer langfristigen E-Mobilitätsstrategie als wichtiger Wachstumstreiber für das Industriegeschäft gehört zu ihrem Verantwortungsbereich. Sie betreuen und akquirieren eigenverantwortlich Neukunden (OEM/Tier1) im In- und Ausland innerhalb des Geschäftsfelds Automotive. Sie erarbeiten Forecasts und Business Cases und sind verantwortlich für die Ausarbeitung von Angeboten und Auftragsbestätigungen, inklusive Angebotsverfolgung und Maßnahmenplanung. Sie beobachten Entwicklungstrends und führen Wettbewerbsanalysen durch, um das Produktportfolio strategisch weiterzuentwickeln. Zudem unterstützen Sie Kunden bei technischen Problemen und leiten interne sowie externe Seminare und Produktschulungen. Ihr Profil: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Elektronik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Sales Automotive, Business Development oder Produktmanagement, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen, bringen Sie mit. Sie zeichnen sich durch eine hohe technische Affinität und analytisches Denkvermögen aus und können komplexe Zusammenhänge schnell erfassen und verständlich kommunizieren. Flexibilität und eine hohe Reisebereitschaft zählen zu Ihren Stärken, ebenso wie eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie didaktisches Geschick. Sie bringen eine hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Kundenorientierung mit und haben sehr gute Kenntnisse in MS-Office sowie CRM-Systemen, vorzugsweise Salesforce. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (C1) runden Ihr Profil ab. Benefits Flexible Arbeitszeiten Partnerschaftliches Arbeiten im Team Fachliche & persönliche Weiterentwicklung Betriebliche Altersvorsorge & Gesundheits­programme Betriebssport & Mitarbeiterevents Kantine Mobiles Arbeiten möglich Firmenfahrzeug Fester Arbeitsort – keine Montagetätigkeit Arbeit nur in Tagschicht Gut erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln JobRad Wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung.

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