Ihre Aufgaben
* Sie definieren die Absatz-, Umsatz- und Deckungsbeitragsziele, gestalten die Produkt- und Preispolitik und sorgen als Koordinator*in bei den internationalen Vertretungen und Büros für die Einhaltung der Zielvorgaben.
* Nach umfassender Einarbeitung übernehmen Sie selbstständig ein Vertriebsgebiet vornehmlich im Europäischen Ausland.
* Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die Koordination und Organisation der Markteinführung neuer Produkte.
* Ebenso engagiert nehmen Sie an Messen, Ausstellungen, Fachtagungen und Seminaren teil.
* Sie fungieren als kompetenter Ansprechpartner für die interne Koordination von Qualitätsmanagement- Themen.
* Die Unterstützung der Produktmanager in den Anwendungsbereichen Poultry, Pig und Cattle liegt ebenso in Ihrem Aufgabengebiet.
* Außerdem erstellen Sie Marketingpläne sowie technische Unterlagen mit den Kolleg*innen im Marketing und initiieren Produktentwicklungen gemäß Kundenanforderungen.
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes (Hochschul-) Studium im Bereich Agrarwissenschaften mit Schwerpunkt Tierernährung oder vergleichbarer Abschluss
* Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Reisebereitschaft von bis zu 80 Tagen im In- und Ausland
* Strukturierte und kommunikative Arbeitsweise