Ihre Aufgaben:
* Mitarbeiterbetreuung & Arbeitsrecht - Ganzheitliche Beratung und Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises im In- und Ausland - Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und Unterstützung bei der Umsetzung von Personalmaßnahmen
* Recruiting & Onboarding - Steuerung des gesamten Recruitingprozesses – von der Ausschreibung bis zur Einstellung - Begleitung neuer Mitarbeitender bis zur erfolgreichen Integration ins Unternehmen
* HR-Administration & Payroll - Vertrags- und Zeugnismanagement sowie Pflege von Personalakten und HR-Systemen - Verantwortung für die korrekte Zuarbeit zur Entgeltabrechnung und Schnittstelle zu externen Dienstleistern
* Personalentwicklung & Weiterbildung - Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung von Weiterbildungsmaßnahmen - Unterstützung bei Initiativen zur Förderung von Gesundheit und Wohlbefinden
* Daten & Prozesse im HR - Erstellung von HR-Auswertungen und Reports - Mitarbeit bei Digitalisierungsprojekten und Prozessoptimierungen
* Kultur & Events - Unterstützung bei der Organisation von Mitarbeiterevents - Mitgestaltung von Maßnahmen zur Stärkung der Unternehmenskultur
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Personal, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung im Personalbereich, idealerweise in einer Generalistenrolle
* Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
* Versierter Umgang mit MS Office; Erfahrung mit HR-Systemen (personio, ATOSS) von Vorteil
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität
* Organisationsgeschick und Flexibilität in einem dynamischen Umfeld
Ihre Vorteile:
* Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe im internationalen Umfeld
* Flexibles, hybrides Arbeitsmodell mit bis zu 50 % Homeoffice
* Attraktive Vergütung und umfassende Zusatzleistungen
* Dynamisches, multikulturelles Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und offener Kommunikation
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven