Einleitung
Die JFR Medical Instruments GmbH entwickelt und produziert seit 2014 nicht-invasive Beatmungsgeräte und Atemtherapie-Lösungen für den Heimgebrauch. Unsere Produkte werden in Deutschland gefertigt, und es ist uns ein Anliegen, damit Patienten und medizinischem Fachpersonal zuverlässige und praxistaugliche Lösungen anzubieten.
Als EN ISO 13485- und MDR-zertifiziertes Unternehmen mit Sitz in Heikendorf legen wir Wert auf hohe Qualitätsstandards und stetige Weiterentwicklung im Bereich Schlaf- und Atemtherapie.
Bei JFR Medical sind wir bestrebt, Menschen und ihren Familien zu helfen, ihr Leben mit unseren Produkten zu verbessern.
Aufgaben
* Gesamtverantwortung für die Leitung der Medizinprodukteproduktion unter Einhaltung von GMP, ISO 13485 und EU-MDR Vorschriften
* Umfassende Steuerung und Vor-Ort-Überwachung der Produktionsprozesse - von der Planung bis zur Fertigstellung
* Erstellung von Produktionsplänen, Überwachung von KPIs und regelmäßige Berichterstattung an die Geschäftsführung
* Sicherstellung von Produktqualität, Termintreue, Arbeitssicherheit sowie Einhaltung von Qualitäts-, Sicherheits- und Umweltstandards
* Führung, Entwicklung und Motivation des Produktionsteams. Optimierung von Prozessen zur Effizienzsteigerung und Kostensenkung
* Leitung der Vorbereitung interner/externer Audits (z.B. TÜV, FDA) im Produktionsqualitätsbereich
* Schnittstellenmanagement mit Geschäftsführung, Einkauf, Qualitätssicherung und Technik zur gewährleisteten reibungslosen Zusammenarbeit
Qualifikation
* Abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung (z.B. Staatlich geprüfter Techniker, Meister) oder abgeschlossenes technisches Studium (Maschinenbau, Produktionstechnik usw.)
* Mehrjährige Erfahrung in der Produktionsleitung (z.B. als Schichtleiter, Teamleiter oder Werkstattleiter (m/w/d))
* (Bevorzugt mit Erfahrung in der Fertigung aktiver Medizinprodukte)
* Fundierte Kenntnisse in Produktionsplanung, Maschinensteuerung sowie Lean-Management-Methoden
* Vertrautheit mit MDR, ISO 13485 und GMP (wünschenswert)
* Starke Führungskompetenz, Durchsetzungsvermögen und eigeninitiatives Handeln
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS Office – kombiniert mit einer pragmatischen, lösungsorientierten Arbeitsweise
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten – fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (Pflicht)
Benefits
* Tätigkeit in Festanstellung
* Sonderzahlungen wie z.B. Bonus und Weihnachtsgeld
* Unternehmenseigener Betriebsarzt
* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Umfeld
* Flexible Arbeitszeiten und in Teilen Homeoffice möglich
* Möglichkeit zum JobRad Leasing
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Eine voll ausgestattete Mitarbeiterküch
* Mitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier)
Noch ein paar Worte zum Schluss
Liegt Ihnen der Atemwegssektor am Herzen und möchten Sie die Chance ergreifen, die Patientenversorgung zu verbessern, indem Sie den Bedürftigen wichtige Produkte zur Verfügung stellen? Dann schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins per Mail an .
Zu einem persönlichen Gespräch steht Ihnen Frau Chiara Zhang order Herr Kleinschmidt unter der direkten Rufnummer 0431-7298740 1 zur Verfügung.