Zuständigkeiten / Hauptaufgaben
* Unterstützung der Projekt- und Bauleitung im Bereich HLS aus dem Innendienst heraus
* Erstellung von Leistungsverzeichnissen
* Erstellung, Pflege und Kontrolle von Terminplänen, Bautagebüchern, Materiallisten und Leistungsnachweisen
* Zusammenstellung technischer Unterlagen und Ausführungspläne in Zusammenarbeit mit Planung und Fachfirmen
* Koordination und Dokumentation der Kommunikation mit Nachunternehmern, Planungsbüros und internen Abteilungen
* Vorbereitung von Baustellenbesprechungen sowie Protokollführung und Nachverfolgung offener Punkte
* Unterstützung bei der Nachtragsbearbeitung, Mängelmanagement und Dokumentation der Bauausführung
* Erstellung von Aufmaßen, Prüfprotokollen und Abrechnungsunterlagen zur Übergabe an die Projektleitung
Qualifikationen / Anforderungen
* Technische Ausbildung, vorzugsweise in der Anlagenmechanik mit Berufserfahrung in der Technischen Gebäudeausrüstung Heizung, Lüftung, Sanitär und Klimatechnik
* Weiterqualifikation zum Meister im Bereich Heizung/Lüftung/Sanitär (SHK), wünschenswert
* alternativ kaufmännische Fachkraft mit langjähriger Erfahrung in der Technischen Gebäudeausrüstung
* Sicherer Umgang in der Anwendung der VOB wünschenswert
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen, idealerweise Kenntnisse in Ausschreibungs- und Projektsoftware Orca
* Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke
Leistungen der Anstellung
* 4-Tage Woche
* Hansefit Firmenfitness
* Betriebliche Altersvorsorge mit Zuschuss des Arbeitgebers
* Flache Hierarchien und direkter Kontakt zu Vorgesetzten
* Leistungsgerechte Vergütung
* Interessante und vielseitige Projekte
* Arbeiten in einem großartigen Team