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Sachbearbeiter*in wohnraumförderung und mietspiegel

Baden-Baden
Stadt Freiburg
Sachbearbeiter
Inserat online seit: 4 November
Beschreibung

Wir lieben Freiburg.
Vergewissern Sie sich, dass Sie den Richtlinien als Bewerber für diese Stelle entsprechen. Bitte lesen Sie die unten stehenden Informationen sorgfältig durch.
Wir leben Vielfalt.
Auch als Arbeitgeberin.
Deshalb freuen wir uns auf Bewerbungen aller, die für ihr Thema brennen und unsere Stadt weiterbringen wollen.
Alle Menschen mit unterschiedlicher Herkunft, Geschlecht, geschlechtlicher Identität, Behinderung, Alter, Hautfarbe, Religion oder sexueller Orientierung sind bei uns willkommen.
Die Stadt Freiburg sucht Dich für das Amt für Wohnraumentwicklung und Vermessung als Sachbearbeiter
*in Wohnraumförderung und Mietspiegel Stadt Freiburg im Breisgau | Voll/Teilzeit Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung | Publizierung bis: 16.11.2025 Werde Teil eines tollen Teams und gestalte die Zukunft der Stadt aktiv und mit sozialer Verantwortung, indem Du maßgeblich zum bezahlbaren Wohnungsbau beiträgst.
Deine Aufgaben Du kümmerst Dich um die Mietwohnraumförderung des Landes und der Stadt.
Du erarbeitest individuelle Förderungs- und Finanzierungsvorschläge im Rahmen der Eigentumsförderung durch die Landeskreditbank.
Du übst die städtischen Eigentumsförderungsprogramme – insbesondere städtische Zinszuschüsse – aus.
Im Rahmen der Wohnraumförderung berätst Du die Investierenden sowie die Antragstellenden.
Du erarbeitest Ausgangsentscheidungen sowie abhilfefähige Widersprüche und bereitest problematische Widerspruchsentscheidungen auf.
Du bist für die Bindungsverlängerung der Fördermittel des Landes und der Stadt zuständig.
Das bringst Du mit Du verfügst über eine der folgenden Qualifikationen Die Laufbahnbefähigung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst Die Angestelltenprüfung II bzw.
den Abschluss als Verwaltungsfachwirt
*in Ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, wünschenswert mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder ein abgeschlossenes Studium der Immobilienwirtschaft (DIA/VWA) Idealerweise bringst Du bereits Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung bzw.
im Immobilienwesen sowie Kenntnisse im Bereich der Finanzierung und im Verwaltungs-, Verfahrens- und Zivilrecht mit.
Du punktest mit Deinen Kenntnissen im Bereich der Wohnraumförderung und der jeweiligen Förderprogramme und setzt Deine guten EDV-Kenntnisse im Hinblick auf Tabellenkalkulation und Datenbanken gekonnt ein.
Du überzeugst durch Dein sicheres Auftreten, Entschlusskraft und Organisationstalent sowie Deine Kund
*innen- bzw.
Bürger
*innenorientierung.
Das bieten wir Dir Eine nach Besoldungsgruppe A 10 gD LBesO bewertete Vollzeitstelle bzw.
ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit Bezahlung nach Entgeltgruppe 9c TVöD in Vollzeit.
Im Rahmen der familienfreundlichen Arbeitsgestaltung kann die Stelle auch in Teilzeit mit einem Umfang von mindestens 80 % besetzt werden.
Eine anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem engagierten Team.
Mit unseren rund 4.500 Kolleg
*innen arbeiten wir fürs Gemeinwohl und bieten einen sicheren Arbeitsplatz.
Mobiles Arbeiten und unsere flexiblen Arbeitszeiten (im Arbeitszeitrahmen von 6 bis 22 Uhr, ohne Kernarbeitszeiten) ermöglichen Dir eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.
Viele Entwicklungsmöglichkeiten bieten Dir unser Fortbildungsprogramm und unsere internen Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten.
Mit dem JobTicket (für aktuell 29,23€/Monat bzw.
Deutschlandticket für 17,55€/Monat) entlasten wir Dein Konto und schützen gemeinsam das Klima.
Hansefit (für aktuell 37 €/Monat) sorgt für mehr Bewegung und (D)einen Ausgleich im Alltag.
JobRad ermöglicht Dir mit Deinem Wunsch-Fahrrad bequem und klimafreundlich an Deinen Arbeitsplatz zu kommen.
Jede Menge Kolleg
*innen stehen für Dich, Deine Fragen und Anliegen bereit: Unser Betrieblicher Sozialdienst, unsere Betriebsärzt
*innen, die Schwerbehindertenvertretung, die Stelle für Inklusion und Gesundheit sowie die Beauftragte für Menschen mit Behinderung, die Frauenbeauftragte, das Gender Diversity-Team, das Seniorenbüro mit Pflegestützpunkt, unser Arbeitsschutz, ... Und unser Betriebliches Gesundheitsmanagement bietet Dir viele verschiedene Bewegungs- und Workshop-Angebote.

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