Dein neues Aufgabengebiet
* Du übernimmst die nationale und internationale Auftrags- sowie Bestellabwicklung und sorgst dafür, dass alle Prozesse reibungslos laufen
* Dabei behältst du die Lieferprozesse im Blick und sorgst dafür, dass Termine zuverlässig eingehalten werden
* Du prüfst und buchst Eingangsrechnungen und erstellst Ausgangsrechnungen – dabei stellst du sicher, dass alle Buchungen korrekt erfolgen
* In der Korrespondenz mit Tochterfirmen, Lieferanten, Logistikdienstleistern und Fachabteilungen behältst du den Überblick und stellst sicher, dass Informationen reibungslos fließen
* Du erfasst Zahlungen im Bankprogramm und sorgst dafür, dass alle Transaktionen korrekt und termingerecht verbucht werden
Darum passt Du zu uns
* Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder Erfahrung im kaufmännischen Umfeld – auch als Wiedereinsteiger:in bist du bei uns herzlich willkommen
* Für die tägliche telefonische und schriftliche (E-Mail-)Kommunikation bringst du gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit
* Teamfähigkeit und Motivation prägen deine Arbeitsweise – du schätzt die Zusammenarbeit im Team und trägst mit deiner positiven Einstellung zum gemeinsamen Erfolg bei
* Excel und Outlook beherrschst du sicher und setzt sie routiniert für deine täglichen Aufgaben ein
* Du bringst analytisches Denkvermögen und eine Affinität zu Zahlen mit
Darauf kannst Du Dich bei uns freuen
* Profitiere von unserer über 100-jährigen Erfahrung und freue dich auf einen stabilen, zukunftssicheren Job
* Wir bieten dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der du eigenständig arbeiten und dich selbst organisieren kannst
* Dich erwartet eine teamorientierte Arbeitskultur, in der gegenseitige Unterstützung selbstverständlich ist und wertschätzender Austausch auf Augenhöhe gelebt wird
* Deine Arbeitszeit ist flexibel gestaltbar: Wir legen gemeinsam fest, wie du die 19,25 Stunden auf 4 oder 5 Wochentage verteilst – idealerweise vormittags
* Eine Mischung aus reduzierten Bürotagen und mobilem Arbeiten ergänzt deine Flexibilität