Aufgabe Zusammenarbeit mit internationalen Kolleginnen und Kollegen im Bereich Medizinprodukte und In-vitro Diagnostika Planung, Koordination und Umsetzung von Kundenprojekten, von der Angebotsphase bis zur Rechnungsstellung Interdisziplinäre Abstimmung mit medizinischen/ technischen Fachleuten im Rahmen der Planung und Koordination von Audits und Produktbewertungen Teilnahme an Kundenmeetings und Projektgesprächen Übernahme von Länderverantwortungen inkl. Verbesserung der Schnittstellen Schnittstellenfunktion zu operativen und administrativen Bereichen unseres global agierenden TÜV SÜD Konzerns Umsetzung von Regelwerksvorgaben in marktgerechte Organisationsstrukturen Pflege und Weiterentwicklung der relevanten Datenbanken und IT-Tools (unter anderem SAP) Übernahme allgemeiner administrativer Tätigkeiten und Sonderprojekten / -aufgaben
Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Interesse an interkultureller Zusammenarbeit Kundenorientierung gepaart mit einer selbstständigen, verbindlichen und lösungsorientierten Arbeitsweise Begeisterungsfähigkeit, Eigeninitiative und Innovationsfreude Durchsetzungsvermögen sowie Belastbarkeit SAP-Kenntnisse und ein sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen sind von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift